Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop mit Preissuchmaschinen vermarkten?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
heini
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2010, 17:09

Beitrag von heini » 12.03.2012, 17:16

Hallo,

da mein letzter Thread mir so sehr geholfen hat, wofür ich mich bedanke hab ich die nächste sehr wichtige Frage.

Ich habe ALLES hierzu in diesem Forum gesucht und gelesen. Waren so ca. 40 Threads :wink:

wir möchten gerne unseren Shop bei Preissuchmaschinen anmelden. Welche könnt ihr empfehlen?

- weiss jemand irgendwelche Tricks?
- auch bei kostenlosen anmelden?
- wäre auch PPS oder PPL möglich ?


gibt es auch eine grössere Anlaufstelle als zb. billiger.de? Ich habe gehört, dass die die Daten von einem anderen Anbieter beziehen die wiederrum viele PSM bedienen? Kelkoo???

Generell bin ich für jeden Tipp für eine Vermarktung dieser Art dankbar. Die letzten Tage habe ich viel gelesen in vielen Foren etc...aber so richtig brauchbares habe ich nichts gefunden weil die meisten sehr alt sind.

LG
Heinz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 12.03.2012, 19:09

Jeder Anbieter hat so seine eigenen Feeds für die Anlieferung der Daten.

Gibt eine grössere kostenlose Anlaufstelle die aus irgendeinem Uni Projekt entstanden ist. Fällt mir aber gerade nicht der Name ein.

heini
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2010, 17:09

Beitrag von heini » 13.03.2012, 01:27

om-labs hat geschrieben:Jeder Anbieter hat so seine eigenen Feeds für die Anlieferung der Daten.

Gibt eine grössere kostenlose Anlaufstelle die aus irgendeinem Uni Projekt entstanden ist. Fällt mir aber gerade nicht der Name ein.
hmm..klingt interessant...schön wärs :)

hat noch jemand Ideen vielleicht?

Ich würde auch ein Auftrag vergeben wenn es sich lohnt für mich

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 13.03.2012, 01:31


heini
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2010, 17:09

Beitrag von heini » 13.03.2012, 02:00

om-labs hat geschrieben:Jeder Anbieter hat so seine eigenen Feeds für die Anlieferung der Daten.

Gibt eine grössere kostenlose Anlaufstelle die aus irgendeinem Uni Projekt entstanden ist. Fällt mir aber gerade nicht der Name ein.
uni-mannheim?

dell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 20.04.2010, 14:18

Beitrag von dell » 13.03.2012, 06:48

Fast jede Preissuchmaschine erreicht eine andere Kundengruppe und dementsprechend schwanken die Conversions enorm. Es hängt auch stark von den Produkten ab, die du dort listen möchtest.

Somit gibt es reine Arzneimittelvergleiche und andere Preisvergleiche die anscheinend auch was vom Kuchen abhaben wollen und langsam auch Arzneimittel listen.

Das ganze Sortiment in jeden Preisvergleich zu packen macht wirtschaftlich keinen Sinn, da die Klickkosten in die Höhe steigen und die Conversion ganz weit nach unten sinkt.

Ich rate dir jeden Produktlink in deinem Datenfeed zu verpixeln un zu tracken. So hast du mehr Kontrolle und kannst schnell genug reagieren, wenn die Klickkosten enorm ansteigen.

Interessant wären noch Amazon, Yatego, Doyoo und meinpaket.
www.kosmara.de | cosmetics and care

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.03.2012, 13:23

heini hat geschrieben:hat noch jemand Ideen vielleicht?
bist Du schon im Elm@r?
https://www.affilitiv.de/AMD/Quelle/Elm@r.html
dann biste demnächst auch bei mir

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 13.03.2012, 13:34

Ciao.de
Billiger.de
Preisroboter.de
Idealo.de (wichtig bei Technik)

Mehr brauchts eigentlich nicht. Spar dir die ganzen kostenlosen, die blähen den DC nur weiter auf und bringen null - weil keiner dort sucht. Elm@r würde ich mitnehmen. Von den Preisen her ist Preisroboter günstig und bietet auch eine Kostenlimitierung an. Bei den anderen geht vor allem viel Geld drauf, aber es (kann) sich dennoch lohnen. Wichtig bei PREISsuchmaschinen ist IMMER der Preis. Fast alle Kunden kaufen nur dort, wo wirklich der Preis am besten ist. Alles nach den ersten 5-6 Anbietern wird wieder uninteressant, wenns auch nur im Centbereich liegt (Kameras etc). Nennt sich auch Preisdumping :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag