Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erwähnung in dpa-Nachricht

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.06.2008, 22:58

Beitrag von Habe » 22.03.2012, 00:06

Hallo zusammen,

eine Frage:

In einer dpa-Aussendung wird eine Experte mit Verlinkung auf dessen Website erwähnt. Die Aussendung geht an zahlreiche Nachrichtenportale, die diese Meldung ziemlich zeitgleich 1 zu 1 übernehmen. Die Website des Experten erhält so innerhalb kurzer Zeit beispielsweise über 50 Links von z. T. starken Nachrichtenportalen, allerdings immer mit dem gleichen Linktext.

Hat vielleicht jemand Erfahrung/Ahnung/Einschätzung, wie sich das voraussichtlich auf die Websites des Experten auswirken wird - positiv, weil zahlreiche Backlinks von starken Portalen, oder eher negativ, weil der gleiche Artikel mit dem gleichen Ankertext innerhalb kurzer Zeit auf mehreren Portalen?

Ahja, noch was: Die Website des Experten ist bereits ein "gutes" Portal mit beachtlichen Trust.

Habe