Seite 1 von 1

Erwähnung in dpa-Nachricht

Verfasst: 22.03.2012, 00:06
von Habe
Hallo zusammen,

eine Frage:

In einer dpa-Aussendung wird eine Experte mit Verlinkung auf dessen Website erwähnt. Die Aussendung geht an zahlreiche Nachrichtenportale, die diese Meldung ziemlich zeitgleich 1 zu 1 übernehmen. Die Website des Experten erhält so innerhalb kurzer Zeit beispielsweise über 50 Links von z. T. starken Nachrichtenportalen, allerdings immer mit dem gleichen Linktext.

Hat vielleicht jemand Erfahrung/Ahnung/Einschätzung, wie sich das voraussichtlich auf die Websites des Experten auswirken wird - positiv, weil zahlreiche Backlinks von starken Portalen, oder eher negativ, weil der gleiche Artikel mit dem gleichen Ankertext innerhalb kurzer Zeit auf mehreren Portalen?

Ahja, noch was: Die Website des Experten ist bereits ein "gutes" Portal mit beachtlichen Trust.

Habe

Verfasst:
von

Re: Erwähnung in dpa-Nachricht

Verfasst: 22.03.2012, 00:55
von 007
Habe hat geschrieben:Ahja, noch was: Die Website des Experten ist bereits ein "gutes" Portal mit beachtlichen Trust.
Dann wird sich's auch entprechend auswirken.

Trust + Trust = ?

Trust!

Verfasst: 22.03.2012, 03:01
von swiat
Bei etwa 50 wird sich das positiv auswirken.

Ist nur die Frage wie es aussehen würde wenn zb 500 solcher Onlinemagazine mit dem gleichem Linktext auf einmal auf in linken würden. Ich vermute geht ein wenig zurück beim Ranking beim Hauptkey, ein zwei Wochenspäter höher als vorher.

Gruss

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 22.03.2012, 07:58
von Habe
Vielen Dank für eure Einschätzung!

Verfasst: 22.03.2012, 09:37
von Morpheus1974
KAW hat geschrieben:ich denke, Google wird das schon erkennen, wo die neuen Links herkommen.
So schauts aus... :wink:

Verfasst: 22.03.2012, 09:46
von sx06050
Ich hab da mal eine andere Erfahrung gemacht und hab mir da mal zwei Keys abgeschossen.

Allerdings war dies bei einer neuen Domain ohne Trust.

Da hat G extrem viel von den Links gefressen (hat mir schlagartig über 500 BL´s generiert) - OK, es waren auch ein paar Blogkommentare dabei, welche dann gleich sitewide reingehauen haben (ist vermutlich auch der Grund für den Keywordabsturz).

Ich mach das mit den PM´s immer noch so und hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht, was das Ranking betrifft.

Verfasst: 22.03.2012, 10:16
von ElDiablo
Waren das auch Trust-Links wie Nachrichtenmagazine und Zeitungen?

Verfasst: 22.03.2012, 10:20
von sx06050
waren nicht in der Qualität von dpa und dergleichen, also eher wenig trust