Seite 1 von 1

Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat

Verfasst: 29.04.2012, 10:44
von GBK667
Moinsen,

ich hab ne webseite (ja die aus der signatur) aufgebaut vor 10 Monaten mit der ich inzwischen an die 1900 unique Besucher täglich mache.

Ca 56000 in den letzten 30 tagen laut analytics.

Durch etliche Tests weiß ich, das wohl nur CPM wirklich was zur Monetarisierung dieser webseite taugt.

Der Altersdurchschnitt der Besucher dürfte bei 16 liegen, ca 50% sind aus den USA der rest aus der ganzen Welt die Seite ist auf englisch.

Adsense läuft so gut wie gar nicht, kaum jemand klickt drauf, lediglich amazon werbungen die ich zu spielen oder fanartikeln von spielcharakteren eingebunden habe werden von ca 10-30 leuten am tag angeklickt und naja..der eine und andere kauft halt auch was darüber.


Ich habe also CPM banner von valueclick auf der seite, aber trotz 313 069 einblendungen bisher im April kommen dadurch gerade mal 54,79 EUR zusammen da der tkp eben sehr gering ist bei vielen der VC kampagnen.

Schalte ich die schlechten kampagnen aus bringt das trotzdem wenig, da dadurch nicht mehr der besseren kampagnen geschaltet werden.

Viele bekanntere webseiten mit nem noch weit größeren Besuchervolumen haben werbung direkt von spielefirmen wie Nintendo etc. ich schätze durch bekannte Werbenetzwerke wie TribalFusion...die aber erst webseiten aufnimmt wenn sie wenigstens 500000 Besucher im Monat haben von denen ich ja noch meilenweit entfernt bin.

Kann mir jemand vielleicht andere Netzwerke empfehlen durch die ich bessere cpm Anzeigen auf meine seite bekomme oder gibts noch andere Möglichkeiten durch die ich die Seite vermarkten könnte?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 29.04.2012, 14:16
von ElDiablo
Puuh ... vielleicht die Motive auf Shirts drucken lassen ... da gibts ja ein paar Affiliates zu. Schwer zu sagen was hier funktioniert. Easycredit würd ich mal ausschließen ;-)

Verfasst: 29.04.2012, 14:21
von Matthiaz
würde es mit usenet oder ähnlichem probieren

Verfasst: 29.04.2012, 14:56
von SeriousBadMan
Ist schwierig - habe auch lange für ne ähnliche Seite gesucht. Hatte 5-6 Anbieter ausprobiert und DUTZENDE rausgesucht. Habe das aber jetzt alles sein lassen. Verdien ich halt wenig mit der Seite. Ich kam da irgendwie nicht auf nen grünen Zweig und hab das Projekt jetzt hintenangestellt.

Verfasst: 29.04.2012, 16:18
von GBK667
gah, hört sich nicht sehr vielversprechend an =/

Danke trotzdem für eure antworten

Vielleicht krieg ich ja früher oder später nen direktmarketing partner ..werd mal ne seite einrichten dafür und halt weiterarbeiten bis ich vielleicht in 2-3 jahren die nötigen Besucherzahlen für Netzwerke a la tribalfusion erreiche

Re: Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Mona

Verfasst: 29.04.2012, 17:24
von HaraldHil
GBK667 hat geschrieben: an die 1900 unique Besucher täglich ... Ca 56000 in den letzten 30 tagen
Das sind vielleicht 150-200K PIs im Monat - so wahnsinnig viel ist das noch nicht. Aber die Seite ist doch noch jung.
Mußt halt den Traffic erhöhen (x 10, besser x 100 - das dürfte reichen).

Verfasst: 29.04.2012, 18:02
von GBK667
Jupp sind so an die 165k PI`s
Naja Harald..das ich mit den von Fans gemalten Super Mario etc Bildern mal 200000tausend leue am tag auuf die Seite bekomme bezweifliche ich doch mal stark..denke es werden niemals mehr als vielleicht 30000 in ein paa jahren wenn alles gut läuft

x10 müsste drin sein in 2-3 Jahren hoffe ich..und dann wäre ich theoretisch ja auch beim Ziel der stärkeren Netzwerke

Verfasst: 29.04.2012, 18:09
von HaraldHil
Super Mario z.B. kennt doch Jeder.
Das ist wirklich noch etwas möglich.

Verfasst: 29.04.2012, 18:15
von GBK667
^^ definitiv, aber da das ein ein-mann projekt ist und ich dazu bisher lediglich in meiner Freizeit zeit dafür habe wächst es natürlich nur langsam verglichen mit vollzeitjob projekten von ausgebildeten webdesignern bzw leuten die sich schon länger mit der Materie beschäftigen denke ich