Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebookfans

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 26.07.2012, 17:12

Hallo zusammen,

der Klassiker schlechthin, man erstellt zu seiner HP auch ne Fanpage. Meist gibt es keinen Grund, von dem SEO-Schmarrn auch noch Fan zu werden, das geb ich zu.

Aber nun hab ich ne private Non-SEO-Seite, da schreib ich nach Herzenslust, Besucher habe ich viele. Und das Thema (Bücher) eignet sich hervorragend zur Gewinnung neuer Fans, vor allem aber auch zur regelmäßigen Aktualität der Fanpage.

Meine Seite befindet sich seit nem knappen Jahr in dem ersten Drittel der TOP 10, meist Platz drei. Besucherzahlen sind ok, aber in diesem Jahr kamen lediglich ca. 20 Fans dazu (ausgenommen die Fans, die ich mit nem Bier bestochen habe).

Platz 1 in den Serps ist ca. 1 Jahr älter, die Besucherzahlen werden (auch angesichts der größeren Menge an Unterseiten) höher sein. Aber vollkommen unverständlich ist für mich die Zahl der Fans, satte 113.624 Fans!!!

Da stell ich mir schon die Frage, wie man selbst diese Zahl optimieren kann, ohne doofe Fans kaufen zu müssen. Ideen???