Seite 1 von 1

Tracking Tools und Ermittlung des ROI einer Kampagne

Verfasst: 18.08.2003, 22:58
von Herbert
Wer möchte das nicht: nach -mehr oder weniger- erfolgreichem Start einer Werbekampagne stehen folgende Fragen an:

- Was bringt mir diese Maßnahme?
- Welcher ´Return Of Investment - ROI´ ergibt sich denn nun?

Jetzt kann man natürlich ´zu Fuß´ die notwendigen Berechnungen anstellen: PageImpressions, Clicks, CTR, Kosten der Werbekampagne, Konversionsrate, Kosten des Produktes/der Dienstleistung, Deckungsbeitrag, Keyword-Zuordnung usw. :robot:

Aber dazu gibt es sicherlich entsprechende Werkzeuge am Markt -oder nicht? Und welchen Aufwand im Vorfeld verlangt der Einsatz solcher Marketinginstrumente? Lohnt sich das ganze für einen Anfänger?

Wer hat Erfahrungen gesammelt mit Software zur ROI-Ermittlung und tracking-Analyse?
:roll:

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 18.08.2003, 23:06
von viggen
https://www.trafficroi.com/portal/Specs_Patrol.htm
https://www.indextools.com/
https://www.ecommstats.com/

alle englisch sprachig, wenn du zeit und lust hast die mal durchzugehen.

Verfasst: 19.08.2003, 14:41
von Herbert
Thx, werde ich mal durchgehen...
Und Erfahrungen mit bestimmter Software dazu gibt es nicht? :roll: