Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder für Facebook-Anzeige?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 25.09.2012, 14:20

Ich möchte gerne mal zum Testen eine Facebook Werbeanzeige schalten. Nur fehlt es mir leider am passenden Bild. Auf meinen Seiten verwende ich meistens Bilder von Fotolia und co. Bei Facebook darf ich die ja aber lizenztechnisch leider nicht einfach so verwenden.

Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, wo ich geeignete Bilder für diesen Zweck günstig herbekommen kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


thestranger
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 06.08.2004, 09:07

Beitrag von thestranger » 25.09.2012, 15:15

Fotolia Bilder (Ab M Standard Lizenz) kannst Du doch verwenden...
Siehe Verwendungsbeispiele: https://de.fotolia.com/Info/SizesAndUses
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

kyi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2012, 11:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von kyi » 25.09.2012, 17:07

Ich habe auch oft Fotos von https://www.sxc.hu genutzt, aber auch da muss man aufpassen, weil die Benutzungsfreigabe von User zu User unterschiedlich ist. Eine weitere Möglichkeit ist es Fotos als Screenshot von Youtube auszuschneiden. Das ist auch legal, so weit ich informiert bin.
Das ist auch garnicht so schlecht, weil du, wenn du einen guten Bildausschnitt findest, diesen genau so zurecht schneiden kannst, wie du ihn für die FB Ad brauchst.

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 25.09.2012, 18:21

thestranger hat geschrieben:Fotolia Bilder (Ab M Standard Lizenz) kannst Du doch verwenden...
Siehe Verwendungsbeispiele: https://de.fotolia.com/Info/SizesAndUses
Aber vermutlich nur, wenn wenn ich den Copyright-Hinweis dabeistehen habe. Und den möchte ich nicht mit in die Anzeige schreiben.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 06.08.2004, 09:07

Beitrag von thestranger » 26.09.2012, 14:11

In den meisten Fällen (Flyer, Werbeplakat, Werbeanzeigen) keine Pflicht...
Siehe FAQs: https://de.fotolia.com/Info/Faq/Customers#b06
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 26.09.2012, 14:29

kyi hat geschrieben:Das ist auch legal, so weit ich informiert bin.
Da bist du falsch informiert.

kyi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2012, 11:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von kyi » 28.09.2012, 13:01

Wie kommts? Derjenige, der mir diese Auskunft gegeben hat ist durchaus ein Mann des Fachs.
Kannst du mich dann über den gegenteiligen Sachverhalt aufklären?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag