Seite 1 von 1

Bilder für Facebook-Anzeige?

Verfasst: 25.09.2012, 14:20
von Dr. Udo Brömme
Ich möchte gerne mal zum Testen eine Facebook Werbeanzeige schalten. Nur fehlt es mir leider am passenden Bild. Auf meinen Seiten verwende ich meistens Bilder von Fotolia und co. Bei Facebook darf ich die ja aber lizenztechnisch leider nicht einfach so verwenden.

Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, wo ich geeignete Bilder für diesen Zweck günstig herbekommen kann?

Verfasst:
von

Verfasst: 25.09.2012, 15:15
von thestranger
Fotolia Bilder (Ab M Standard Lizenz) kannst Du doch verwenden...
Siehe Verwendungsbeispiele: https://de.fotolia.com/Info/SizesAndUses

Verfasst: 25.09.2012, 17:07
von kyi
Ich habe auch oft Fotos von https://www.sxc.hu genutzt, aber auch da muss man aufpassen, weil die Benutzungsfreigabe von User zu User unterschiedlich ist. Eine weitere Möglichkeit ist es Fotos als Screenshot von Youtube auszuschneiden. Das ist auch legal, so weit ich informiert bin.
Das ist auch garnicht so schlecht, weil du, wenn du einen guten Bildausschnitt findest, diesen genau so zurecht schneiden kannst, wie du ihn für die FB Ad brauchst.

Verfasst: 25.09.2012, 18:21
von Dr. Udo Brömme
thestranger hat geschrieben:Fotolia Bilder (Ab M Standard Lizenz) kannst Du doch verwenden...
Siehe Verwendungsbeispiele: https://de.fotolia.com/Info/SizesAndUses
Aber vermutlich nur, wenn wenn ich den Copyright-Hinweis dabeistehen habe. Und den möchte ich nicht mit in die Anzeige schreiben.

Verfasst: 26.09.2012, 14:11
von thestranger
In den meisten Fällen (Flyer, Werbeplakat, Werbeanzeigen) keine Pflicht...
Siehe FAQs: https://de.fotolia.com/Info/Faq/Customers#b06

Verfasst: 26.09.2012, 14:29
von Barthel
kyi hat geschrieben:Das ist auch legal, so weit ich informiert bin.
Da bist du falsch informiert.

Verfasst: 28.09.2012, 13:01
von kyi
Wie kommts? Derjenige, der mir diese Auskunft gegeben hat ist durchaus ein Mann des Fachs.
Kannst du mich dann über den gegenteiligen Sachverhalt aufklären?