Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop-Promotion Do´s und Don´ts

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Diavel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2012, 07:56

Beitrag von Diavel » 20.12.2012, 09:04

Wer hat Erfahrung mit einer erfolgreichen Shop-Promotion? Was sind Eurer Meinung nach die Do´s und Dont´s die es zu beachten gibt? Ich habe derzeit ein Projekt am Start, welches entsprechend bei der Zielgruppe bekannt gemacht werden soll.

Ist der Eintrag in spezielle Shop-Verzeichnisse sinnvoll oder bringt es mehr, wenn man auf die Keywords optimiert?

Viele Grüße
Diavel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 04.01.2013, 19:19

Diese Frage ist leider viel zu Allgemein um sie mal eben so im Forum zu beantworten. Bei konkreten Fragen wäre es einfacher, dir zu helfen.
Diavel hat geschrieben:Ist der Eintrag in spezielle Shop-Verzeichnisse sinnvoll oder bringt es mehr, wenn man auf die Keywords optimiert?
Schließt das eine das andere aus? Die meisten Shops werden wohl über Ranking für relevante Keywords mehr Traffic als durch Shopverzeichnisse bekommen. Solange der Eintrag kostenlos ist, wird er aber nicht schaden. Außer man sieht dem Verzeichnis sofort an, dass es nur für SEOs gemacht ist, die einen Link abstauben will. Dann kannst du dir den Eintrag sparen. Wobei mir hier viele SEOs widersprechen werden und "Link ist Link" als Argument bringen...
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 04.01.2013, 19:24

Traffic bringen die Shop Verzeichnisse jedenfalls nicht -)
In meinen Top 100 Ref-Trafficquellen findet sich kein einziges Verzeichnis - das merkt Google durchaus.

Ich würde sagen, dass ein Eintrag nicht schadet, aber ob er hilft ist nochmal eine ganz andere Sache. Jedenfalls hilft er den Betreibern, die nachher in der Regel Deine E-Mail und Telefonnummer verhökern ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Diavel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2012, 07:56

Beitrag von Diavel » 05.01.2013, 12:15

Danke für Euer Feedback.

Im Grund will doch jeder Shopstarter von Beginn nichts "falsch" machen. Sicherlich sind eingehende Links wichtig, doch am Besten dort platziert, wo die Zielgruppe auch unterwegs ist.

Wo rentiert sich eine Investition denn Eurer Meinung nach am Meisten? In gesundes Linkbuilding oder Optimierung des Shops in Sachen SEO, oder ...?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 05.01.2013, 12:54

Diavel hat geschrieben:......, doch am Besten dort platziert, wo die Zielgruppe auch unterwegs ist.

Wo rentiert sich eine Investition denn Eurer Meinung nach am Meisten? In gesundes Linkbuilding oder Optimierung des Shops in Sachen SEO, oder ...?
zuerst mal in einmaligen Inhalt auf neudeutsch Content, sonst rauscht es ab bevor es zu sehen ist ;)

Diavel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2012, 07:56

Beitrag von Diavel » 08.01.2013, 11:01

Uniquer Inhalt ist klar, doch wie sieht das bei einem Shop aus? Je uniquer und außergewöhnlicher die Produkte, umso kleiner ist die Zielgruppe dafür. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das z.B. ein integrierter Blog nur wenige Besucher für den Shop zieht.

Hat hier evtl. jemand Tipps, wie man Blogbesucher zu zukünftigen Käufern macht?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.01.2013, 11:18

Der Blog soll nicht primär Käufer ziehen, sondern die Verlinkbarkeit der Domain ermöglichen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag