Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[Karl Kratz] 3 Seiten unter 1 URL - wie?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 27.12.2012, 20:59

Hallo,
in der Ausgabe 15 der WebsiteBoosting hat Karl Kratz einen sehr informativen Artikel unter dem Namen "Welcome to the System" veröffentlicht. Einen kurzen Beitrag kann man dazu auch hier lesen: https://www.karlkratz.de/onlinemarketin ... he-system/

Nunja in dem Artikel geht es dadrum, dass 3 inhaltlich verschiedene Seiten (Verkaufsseite, Informationsseite, Linkbaitseite) unter einer URL zu erreichen sind.

Welche Seite genau aufgerufen wird, wird per Cookie bzw. Suchterm entschieden.

Wie genau funktioniert soetwas technisch? Ich möchte es gerne genau wie im Artikel beschrieben umsetzen.

Ich könnte Karl eine E-Mail schreiben, habe allerdings sehr wenig Hoffnung auf Antwort, da ich bereits 2x Mails mit Hinweisen auf inhaltliche Fehler in seinem eBook hingewiesen habe - und es leider keine Reaktion gab.

Hat wer einen Tipp?

Gruß Andre

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bfs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2008, 15:11

Beitrag von bfs » 27.12.2012, 21:27


bond
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 20.06.2008, 00:41

Beitrag von bond » 27.12.2012, 22:25

Andre (KM) hat geschrieben: Wie genau funktioniert soetwas technisch? Ich möchte es gerne genau wie im Artikel beschrieben umsetzen.
Referer auslesen und Cookie nachschauen, passende Seite ausliefern, (neues) Cookie setzen.

karlkratz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2009, 14:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von karlkratz » 28.12.2012, 01:00

Moin Andre,

wenn Du eine _aktive_ Layeransteuerung benötigst, ist eine mögliche Methode folgende:

1. Aufruf des Layers über domain.tld/layer(n)/
2. Serverseitige Auswertung von /layer(n)/, Übergabe an Session/Cookie
3. 301er auf domain.tld/
4. Aussteuerung der Inhalte von Layer(n) auf Basis der Session/Cookie

Refererer können beliebig manipuliert werden und stellen in der Praxis regelmäßig keine robuste Methode dar.

Ich hoffe das hilft & beste Grüße,

Karl

P.S.: Bitte sende beide Emails mit den Hinweisen auf die inhaltlichen Fehlern erneut, diese befinden sich nicht in meiner Inbox. Ich habe lediglich eine Mail von gestern Abend, welche sich auf Deine hier gestellte Frage bezieht.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 28.12.2012, 08:38

Hallo,
danke für eure Antworten, werde mich mal mit der Thematik befassen.

@ Karl
E-Mails folgen gleich!


Gruß Andre

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag