Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vermarktung Spiele Manager Game

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 11.02.2013, 15:08

Hallo,

ich habe ein eigenes Browsergame entwickelt: https://www.tischtennis-manager.com und möchte dieses nun selbst vermarkten, d.h. Gewinnung von neuen Mitspielern.

Hierbei interessiert mich weniger der Bereich SEO, da ich zu dem Suchbegriff "Tischtennis Manager" bereits gut platziert bin und mir Suchabfragen wie z.B. "Browsergame" zu hoch hängen dürften.

Ich habe es bereits mit Adwords und Facebook Ads versucht, allerdings erscheinen die mir zu teuer. Mit Bannerwerbung habe ich bisher auch keine gute Erfahrung gemacht. Anbieter mit Cost per Leads teste ich gerade durch, dürfte momentan das Interessanteste für mich sein.

Den Spiele-Redaktionen, denen ich Pressemitteilungen geschickt habe, ist das Spiel wohl zu uninteressant. Über den Tischtennissport habe ich bereits eine Pressemitteilung online gebracht, die auch ein paar Mitspieler eingebracht hat.

Habe ich nun an alles gedacht oder gibt es nicht doch noch andere Möglichkeiten der Webpromotion für den kleinen Geldbeutel?
Wie sieht es hier im Forum aus? Kann jemand Links aus der Spielebranche anbieten bzw. hat gut laufende Webseiten im Bereich Gaming?