Seite 1 von 2

Wo erhalte ich hochwertige Texte die auch Google gut findet?

Verfasst: 12.03.2013, 17:00
von Carminag
Ich arbeite für eine Immobilienfirma, die sich vorrangig mit der Verwaltung, Finanzierung und Vermittlung von gewerblichen Gebäuden und Grundstücken befasst. Unsere Webseite befindet sich momentan im Umbau und im Zuge dessen sollen auch die Texte neu geschrieben werden. Hatte dafür bereits einen SEO-Texter beauftragt, aber das Ergebnis hat mich schlichtergreifend entsetzt. Der hat sich leider nur darauf konzentriert, die Texte mit unseren Keywords vollzustopfen, so dass sie sich furchtbar gelesen haben und von Qualität keine Spur. Schließlich wollen wir mit den Texten auch unsere Dienstleistungen verkaufen. Wo finde ich einen begabten Werbetexter, der sich auch mit SEO auskennt?

Verfasst:
von

Verfasst: 12.03.2013, 17:36
von swiat
Ein Texter soll sich nicht mit SEO auskennen, sondern mit dem schreiben von Texten für Besucher, Texter die für Suchmaschinen schreiben kann man in die Tonne werfen.

Ich achte nie auf Keydichte usw, ich nehme allerdings keine Textaufträge an.

Gruss

Verfasst: 12.03.2013, 17:38
von elmex
Also Texte die mit Keywords gepflastert sind, sind sehr oft nicht wirklich nett lesbare Texte. Nimm Dir einen Werbetexter für die Unternehmensseiten und diese Seo Texte nutzt Du für Satelliten oder Gastartikel und baust damit Links auf.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.03.2013, 10:19
von StefanStefan
Also ich kenne die beiden Agenturen:

https://www.agentur-textart.de/
https://www.aexea.de/

...sollten beide was können :)

Verfasst: 13.03.2013, 10:33
von ole1210
Schreib die Texte doch einfach selbst! DU kennst dich mit dem Thema bestens aus, also erfüllst du alle Vorraussetzungen für Texte die gut sind.

Verfasst: 13.03.2013, 10:43
von Wolfgang Kühn
SEO wird leider immer noch sehr häufig als Sammlung von billigen Tricks missverstanden, mit denen man die Algorithmen der Suchmaschinen "überlisten" kann.

So etwas hat noch nie für mehr getaugt als Satellitenseiten oder den soundsovielten Level eines Blognetzwerkes. Aber auch da ist mittlerweile der langfristige Erfolg alles andere als gesichert.

Gute Autorinnen und Autoren schreiben Texte für Menschen, nicht für Crawler. Interessant ist dabei, dass solche Texte auch auf ganz natürliche Art und Weise hervorragende Rankings bekommen. Hauptsächlich deswegen, weil die Algorithmen von Google und Co. längst nicht mehr so primitiv sind, wie manche "SEO-Experten", dank Wissen aus dritter oder vierter Hand, glauben.

Begabte Texter sind eigentlich leicht zu finden, eine der einfachsten Methoden wäre es wohl, entsprechende Kleinanzeigen hier oder in anderen Foren zu posten. Darauf gibt es in der Regel mehr als genügend Bewerbungen, aus denen man sich dann eine Kandidatin oder einen Kandidaten mit der gewünschten "Schreibe" heraussuchen kann.

Verfasst: 13.03.2013, 15:51
von Carminag
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Werde das mit meinen Vorgesetzten besprechen.

Verfasst: 13.03.2013, 17:10
von IT-Knecht
@Mr.C
In Deinem Text kommt incl. Link viermal "******" vor.
Geht zum Arzt, es könnte als Berufskrankheit anerkannt werden.

- Martin ;-)

[Edit: angesprochener Beitrag ist mittlerweile "verschwunden".]

Verfasst: 13.03.2013, 18:00
von ole1210
@IT-Magd:
Ich werde ja den Verdacht nicht los, das hier (zugegeben sehr geschickt) ein Link platziert wurde...

Verfasst: 14.03.2013, 11:50
von Carny
In erster Linie sollten die Texte wirklich für die Leser geschrieben werden und dabei dann auch die Anforderungen an den Text (in diesem Fall Verkauf von Produkten) erfüllen.

Im zweiten Schritt kann man die Texte dann optimieren, indem man eine WDF*P*IDF-Analyse fährt und einzelne Wörter oder Satzteile austauscht. So erhält man dann Texte, die sehr gut lesbar sind und zudem noch optimiert wurden.

Erst am Sonntag habe ich einen Praxisbeitrag verfasst, wie die Optimierung eines Textes mit Seolyze funktioniert: https://www.seohelfer.de/marketing/such ... en-88.html

Texter die das anbieten kenne ich aktuell allerdings nur einen. Zwei weitere versuche ich aktuell zu überzeugen, dass ebenfalls anzubieten. Leider sind noch nicht viele Textagenturen auf diesem Trip angekommen.

Verfasst: 22.03.2013, 02:35
von tomz
Ich habe auf einem meiner WP-Blogs seopressor eingesetzt und mich streng an die Vorgaben gehalten.
Kurz darauf gingen meine Google Einnahmen zurück. Ein Freund der sich sicher 100x besser auskennt als ich hat mir den Tipp gegeben a) zu sehen ob ich nicht links abbauen sollte und b) zu sehen ob meine Beiträge nicht überoptimiert sind.
Linkabbau - da kenn ich mich nicht aus.
Überoptimierung: meine Artikel waren bei genauer Betrachtung wirklich nicht mehr fein zu lesen. Stichwort dort, Stichwort da, H1, H2, H3.....
Jetzt schreib`ich wieder ganz normal
.... und es geht langsam bergauf! :lol:

Verfasst: 27.03.2013, 20:30
von Shop_SEO
Das Problem ist doch immer das Gleiche: Es wird ein SEO-Texter gesucht, der möglichst nur 1,5 - 3 Cent pro Wort nimmt und dann wundert man sich über die Lesbarkeit der Texte.

Wenn der Text echte Besucher anspricht und nicht nur Blabla enthält, überzeugt man Google & Co. meist auch vom Content.

Aber solche Texte kosten halt mehr Zeit und verlangen Kenntnis von der Materie bzw. Rechercheaufwand - Zeit, die viele nicht bezahlen wollen oder können.

@Carny, interessanter Link, werde ich mal testen - wobei mir persönlich >5% Keyworddichte bei den meisten Texten schon erheblich zu viel fürs lesende Auge bei eingeschaltetem Gehirn des Besuchers sind.

Verfasst: 30.03.2013, 18:14
von Mark_1
Um nach oben zu kommen braucht man:
1) viele Satelliten d.h. Texte
2) man muß eigen Seite aktualisieren d.h. mit neuen Texten füttern.
3) Der Text muss nicht viel kosten, aber die Keyworddichte darf nicht übertrieben sein, wie auch die Linkdichte. Er soll die Rechtschreibprüfung bestehen.


P.S.
Die oberen Kommentare sind von Textanbietern geschrieben. :Fade-color

Verfasst: 07.04.2013, 11:42
von Natali24
Ich bin der Meinung dass für Google ein natürlicher Text wichtig ist. d.h. wie der Durchschnitt im Internet. d.h. Gute Grammatik und nicht zu viele Keywords.

Verfasst: 07.04.2013, 12:30
von Peyman
Natali24 hat geschrieben:Ich bin der Meinung dass für Google ein natürlicher Text wichtig ist. d.h. wie der Durchschnitt im Internet. d.h. Gute Grammatik und nicht zu viele Keywords.
Das ist - mit Verlaub - Bullshit!