Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nischenseite - Ausbaufähig?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 11.04.2013, 14:00

Danke für deine Antwort!

Ja, das Suchvolumen ist der Tat immens. "wie nehme ich zu" liegt bei 90k (lokal) pro Monat.

Mit breit gefächert meinte ich eher, dass ich die Vermutung habe, dass "wie nehme ich zu" nicht unbedingt etwas mit Gewichtszunahme zutun hat. (ODer doch?)

Ich sehe dem Hauptkeyword etwas skeptisch nach und habe vielleicht nicht richtig nachgedacht. Ist das ein schlechtes Keyword? Wenn nein, warum ist dann der organische Traffic "so niedrig" (Heute knapp 50 Besucher)?

Ohje, ich gebe viel zu viel Preis hier... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 11.04.2013, 14:08

Schnellfeuer hat geschrieben: Ja, das Suchvolumen ist der Tat immens. "wie nehme ich zu" liegt bei 90k (lokal) pro Monat.
Nein ist es nicht! Wenn du im Keyword-Tool die Einstellungen auf "Exakt" gestellt hättest, würdest du sehen, dass es lediglich 880 pro Monat sind.
Damit liegst du also mit deinen Besucherzahlen sehr gut.

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 11.04.2013, 14:17

Allpa hat geschrieben:
Schnellfeuer hat geschrieben: Ja, das Suchvolumen ist der Tat immens. "wie nehme ich zu" liegt bei 90k (lokal) pro Monat.
Nein ist es nicht! Wenn du im Keyword-Tool die Einstellungen auf "Exakt" gestellt hättest, würdest du sehen, dass es lediglich 880 pro Monat sind.
Damit liegst du also mit deinen Besucherzahlen sehr gut.
Du hast absolut Recht!

Naja gut, das war dann wohl reine Schlampigkeit von mir. Aber najut, ist ja mein erstes Affiliate Projekt. Passt dann also von dem Traffic her.

Dann gehe ich wohl mal stärker auf "schnell zunehmen" und "gesund zunehmen" ein. Oder was denkt ihr? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 11.04.2013, 15:57

Zur Phrase "wie nehme ich zu" 53.900 Treffer.
Zur Phrase "schnell zunehmen" 25.900.
"gesund zunehmen" 44.100.

Top 5 sollte da im Handumdrehen drin sein. Aber: Wo ist da der Markt, wo ist da der Traffic?

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 11.04.2013, 16:33

@Shop_SEO
Auf die Gefahr hin, als Blöd abgestempelt zu werden, riskiere ich trotzdem mal meine Bemerkung:

Der Markt => Siehe Webseite. Produkte in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. E-Book wäre auch denkbar.

Traffic => Steigender Trend seit Jahren, stabiles Suchvolumen (was "schnell zunehmen" und "gesund zunehmen" angeht, "wie nehme ich zu" war ja eher ein Griff ins Klo)

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 11.04.2013, 16:57

War wohl missverständlich: Produkte habe ich verstanden, Markt auch, sehe den Traffic aber woanders und die Wettbewerber auch. Einzelkey zunehmen z. B. oder das Key Untergewicht.

Ich glaube, da spielt die Musik, die Kombis sollte man natürlich auch abdecken. Und die Phantasie nutzen, was noch in Frage kommt, bis hin zu "Hilfe, meine Tochter hat Magersucht".

Interessantes Thema.

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 11.04.2013, 18:16

Ich bin noch nicht so weit um jetzt eine Einschätzung abzugeben. Die Kombies abdecken? => Für mich schon schwierig genug... :o

Das Keyword "zunehmen" alleine wäre zu oversized für mich. Ich glaube seotechnisch würde ich das nicht hinbekommen (mit Artikeln und Backlinks).

Die Longtails abzugreifen wäre natürlich schlau... allerdings fehlt es mir auch da an Erfahrung. Frage nebenbeo, wenn wir schon dabei sind: Von welchem Suchvolumen und welchem SEO-Aufwand müsste man von einem Longtail ausgehen, bis er halbwegs auf Google rankt? (Sagen wir mal ein 4-5 stelliges Keyword?)

Danke für deine Antwort! Ich hoffe du siehst dich nicht zu sehr durch meine Anfängerfragen konfrontiert :wink:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.04.2013, 21:29

Lyk hat geschrieben:
Schnellfeuer hat geschrieben: Also ddoch lieber so lassen und die Seiten mit den passenden Artikeln füllen?
ja und hör auf backlinks zu sammeln

erstell lieber artikel in dieser zeit den nur die bringen dein projekt zum ranken.
Ich war gestern feiern, also ich bin heute wieder nüchtern, nicht mal im gestrigen Zustand den ich hatte würde ich so einen Blödsinn verbreiten.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.04.2013, 21:32

IT-Knecht hat geschrieben:
Und mache Dich darauf gefasst, dass Google neue Seiten eine Zeit mit gutem Ranking antestet. (Newbie-Bonus)

Der Newbiebonus ist schon lange vernachlässigbar, das Ranking wird sich meiner Ansicht nach kaum mehr verschlechtern, zumal es wohl so gut wie keine echten Mitbewerber gibt, bald ist er auf Platz1.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag