Seite 1 von 1

Ist es möglich anonym eine Facebook Fanseite zu starten?

Verfasst: 18.04.2013, 17:38
von SeriousBadMan
Hallo,

ist es möglich anonym eine Facebook Fanseite zu starten?

Oder weiß sowieso "nur" (schlimm genug) Facebook von der Verbindung, wenn ich es es über meinen persönlichen Standardaccount laufen lasse?

viele Grüße,
SBM

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 18.04.2013, 22:01
von swiat
Ich würde da einen extra Account mit Fakenamen nehmen, sicher ist sicher.

Gruss

Verfasst: 18.04.2013, 23:13
von Rem
ist es möglich anonym eine Facebook Fanseite zu starten?
Steht denn irgendwo, wer der Admin ist? Nö...
Ich publiziere meine Nachrichten dort unter dem Namen der Fanpage...

Also bei meinen Fanpages bin ich mit meinem realen Account als Admin eingetragen, aber das ist nirgends vermerkt. Ausser ich täusche mich jetzt und es wäre irgendwo versteckt vorhanden.
sicher ist sicher.
Ja leider. Facebook kann ja mal an der Darstellung rumschrauben. Bloss was an der "Fakenamen"-Geschichte sicher sein soll (-> FB TOS) entzieht sich mir. Wenn Du den Fake-Account los bist, dann ist auch die Fanpage weg. [+/-]. Also mindestens unadministrierbar.

Verfasst: 19.04.2013, 10:27
von Provocateur
Ich würde auch eher zu einem Fakeaccount raten.

Wenn Du aber eine rechtsradikale Seite erstellen möchtest, solltest Du das mit Deinem Hauptaccount tun.

Verfasst: 19.04.2013, 11:44
von JoK3r
War da nicht mal was mit ner Impressums pflicht? Oder war das nur bei Firmen Seiten??? Gilt das nicht für "Fan Seiten"???

Bei dem ganzen Facebook kram blick ich langsam nicht mehr durch :S

Verfasst: 19.04.2013, 12:23
von SeriousBadMan
Provocateur hat geschrieben:Ich würde auch eher zu einem Fakeaccount raten.

Wenn Du aber eine rechtsradikale Seite erstellen möchtest, solltest Du das mit Deinem Hauptaccount tun.
Also eine rechtsradikale Seite möchte ich nicht erstellen. Geht eher um den NGO Bereich. :-)

Aber vielen Dank für die Antworten!

Verfasst: 19.04.2013, 20:37
von swiat
Rem hat geschrieben:

Ja leider. Facebook kann ja mal an der Darstellung rumschrauben. Bloss was an der "Fakenamen"-Geschichte sicher sein soll (-> FB TOS) entzieht sich mir. Wenn Du den Fake-Account los bist, dann ist auch die Fanpage weg. [+/-]. Also mindestens unadministrierbar.
Woher soll FB wissen das etwa der Name Manfred Jobst eine Erfindung ist? Wenn man keinen Unfug mit dem Account treibt gar nicht. So lange man nix illegales auf seiner FB Page veröffentlicht, braucht man sich vor einer Deaktivierung eher nicht fürchten.

Ich bin selbst auf FB mit meinem Account nicht mit meinem echten Namen angemeldet, sondern als Mike + Stadtname.

Hier ein Fake Names Generator für Leute die Ideen suchen:

https://de.fakenamegenerator.com/

Gruss

Verfasst: 21.05.2013, 18:59
von inetMark
Diese Frage wollte ich auch schon stellen. Ich war mir nicht sicher, inwieweit Facebook feststellen kann, ob die Daten real sind.

Verfasst: 22.05.2013, 07:05
von ElDiablo
Dann mach Dir zumindest einen Female-Account mit einem sexy Photo, um ein paar Freunde aus Deiner Fake-Stadt einzusammeln ;-)

Sonst würde ich es nicht ausschließen, dass Du irgendwann von einem Bot-Filter erkannt wirst.

Verfasst: 29.05.2013, 07:23
von superolli
Du solltest unterscheiden zwischen technisch machbar und rechtlich fragwürdig. Technisch geht das sicherlich, aber rechtlich solltest Du niemals eine Firmenseite ohne echtes Impressum an den Start schicken. Das mag eine Weile gut gehen, aber wenn Du irgendwann viele Besucher hast, braucht irgendwann nur ein "Freund" eines Besuchers mal schlechte Laune haben und zeigt Dich an.

Verfasst: 29.05.2013, 08:29
von Provocateur
superolli hat geschrieben:und zeigt Dich an.
:lol: :lol:

Und die Staatsanwaltschaft schaut sich die Fanpage dann an und leitet die Ermittlungen ein.

Lustiger Start in den Tag heute :lol:

Verfasst: 31.05.2013, 11:17
von JoK3r
Provocateur hat geschrieben:
superolli hat geschrieben:und zeigt Dich an.
:lol: :lol:

Und die Staatsanwaltschaft schaut sich die Fanpage dann an und leitet die Ermittlungen ein.

Lustiger Start in den Tag heute :lol:
Ich glaube superolli ist da auf meinen Post eingegangen... er sagt ja Firmenseite ohne Impressum. ;) und da war ja was mit pflicht. Fanpage hat also keinerlei Pflichten sich irgendwie auszuweisen?