Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfrage für Branchenbuchlistung

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 23.04.2013, 12:05

Hallo,

ich habe von einem Domainhändler heute folgende Anfrage verwalten:

"wir sind im Besitz zahlreicher Domains und überlegen, ob wir diese zukünftig projektieren. Es ist angedacht ein Branchenbuch auf den folgenden Seiten einzurichten:

xxx

Hätten Sie Interesse kostenlos auf den Seiten gelistet zu werden?"

Die 10 genannten Domains sind bestenfalls drittklassig.

Ich habe mich dann gefragt warum ich angeschrieben werde. Zu einer Verlinkung auf meine Seite brauchen sie ja keine Erlaubnis. Ich habe dann mal angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter, den ich am Telefon hatte, war sichtlich überrascht, dass mal jemand nachfragt. Vor einer genauen Antwort drückte er sich herum und erzählte nur was davon, dass getestet werden soll ob Interesse an diesem Branchenbuch besteht.

Mir kommt das alles etwas seltsam vor. Seht ihr das genauso? Habt ihr eine ähnliche Anfrage bekommen?

Viele Grüße

Cujo