Seite 1 von 1

Digitalpoint-Forum down?

Verfasst: 17.05.2013, 08:58
von Keyser Soze
Gibts hier Leute, die auch im englischsprachigen Digitalpoint-Forum unterwegs sind? Das ist sowas wie Abakus nur in englischer Sprache. Seit mehreren Tagen scheint das Forum down zu sein. Erst wurde noch angezeigt, dass es ein Problem mit der Datenbank gibt, nun scheint die Domain komplett tot zu sein. Weiß jemand was da los ist? Ich hoffe nicht, dass sie das Forum schließen mussten, weil der Betreiber vor Gericht steht?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 17.05.2013, 11:32
von Keyser Soze
jetzt scheint es wieder zu laufen.... hat sich also erledigt und Thread kann gerne gelöscht werden.

Verfasst: 17.05.2013, 12:50
von mtx93
DP läuft langsam nach dem Forumupdate.

Die Locks alle X Aufrufe sind typisch für schlecht optimierte Software.
Das sind einerseits versteckte SQL locks & slow queries und auch OS locks beim file caching. Ziemlich typisches Verhalten.

Beim letztenmal hatte deren source z.B. noch "optimierte" css und js scripte. Also per rumtime gepackte & joined files. Sowas gehört einfach nicht in eine Software mit der access rate von DP. Das packt man nach der Installation einmal per Script und gut.