Seite 1 von 1

Traffic einer Website checken wie?

Verfasst: 11.08.2013, 11:35
von micky005
Hallo,

welche free tools gibt es um den traffic einer website zu checken?

Teste gerade auf semrush die seite www.toykiste.de ,laut semnrush hat diese seite nur 11 Besucher im Monat...kommt mir für so eine webseite in dieser Größe sehr wenig vor. :roll:

Wer hat Tipps?

viele grüße
micky005

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 11.08.2013, 11:52
von imwebsein
https://www.alexa.com/siteinfo/www.abak ... rketing.de

Die Frage ist immer woher kommen die Daten..

Verfasst: 12.08.2013, 06:39
von micky005
Hallo,

alexa ist mir ein wenig zu unübersichtlich,ich dachte da werden nur pageviews gezeigt,nicht jedoch wieviel User die site im Monat hatte(?) Wo zeigt denn alexa den traffic an(dumm frag)?
zeigt alexa den täglichen oder monatlichen traffic an?

Verfasst: 12.08.2013, 14:19
von hanneswobus
hallo,

alexa ist mir zu schwammig u. ich kann die daten nicht wirklich immer nachvollziehen. außerdem laesst sich der alexawert faken. wenn ich mir eine meinung ueber den traffic einer bestehenden seite bilden will, interessiere ich mich brennend fuer:

1. index der seite
2. abgleich index der seite zu gesuchten "dingen"
3. positionscheck auf entsprechende phrasen
4. publishcheck auf die seite => wo wird wann in welcher frequenz ueber die seite kommuniziert (social media, blogs, foren usw.)
5. publishcheck auf die produkte der seite => siehe 4)

ich habe mal versucht, das ganze in einem algorithmus abzubilden und bin nie wirklich damit fertig geworden.

Verfasst: 15.09.2013, 20:28
von videoimp
Wieso nicht Analytics?

Verfasst: 16.09.2013, 01:22
von Vegas
videoimp hat geschrieben:Wieso nicht Analytics?
Weil Dir der Mitbewerber eher ungern Zugang gewähren wird :wink: