Seite 1 von 1

Allgemeine Tipps für ein Gewinnspiel

Verfasst: 07.11.2013, 20:59
von dreamy
Hallo,

haben mir überlegt mal ein Gewinnspiel zu veranstalten und wollte mal nach ein paar Tipps fragen, da ich mich damit nicht auskenne. Das Fängt bei mir schon bei der Frage an was ich anbieten soll? Etwas aus dem eigenen Sortiment, etwas Richtung IPad oder ist das egal?
Wie lange sollte es dauern? Und was sollte man unbedingt beachten?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.11.2013, 21:28
von Sciencefreak
Unbedingt beachten solltest du die rechtlichen Bestimmungen für die Veranstaltung von Gewinnspielen. Der Rest richtet sich hauptsächlich nach den Vorlieben deiner Leser/User (und deinem Budget).

Verfasst: 09.11.2013, 18:47
von dreamy
Danke für die Antwort, aber gilt das auch für die Dauer? Gibt es da eine "bewährte" Dauer, oder was ist garantiert zu lange? Zu kurz möchte ich das Gewinnspiel ja auch nicht laufen lassen, habe da so die Befürchtung, dass ich dann unter drei Leuten auswürfeln muss....

Verfasst: 09.11.2013, 22:26
von Tobinger
Wenn es um Deine Schmuck-Seite geht, ist sicher was aus dem eigenen Sortiment nicht verkehrt.

Ich denke, dass eine mögliche Zielgruppe da sicher im Netz stark vertreten ist und mit einem schicken Schmuckstück ganz gut etwas anfangen kann.

Kommt natürlich auch darauf an, welche Teilnahmemöglichkeiten Du anbietest.