bin mir fast sicher das wird das Thema schonmal hatten, konnte allerdings nichts finden ...
Ich suche Ideen um ein Forum zu bewerben, dabei geht es mir weniger darum Besucher zu gewinnen, als die vorhandenen Besucher dazu zu animieren sich zu registrieren. Meine beste Idee wäre derzeit ein Gewinnspiel unter allen Forenteilnehmern zu veranstalten.
Ich habe bei mir im Forum Adsense zwischen die Beiträge eingebaut und drunter geschrieben das angemeldete Mitglieder das Forum Werbefrei sehen, seit dem ist die Anzahl der Registrierungen ganz schön gestiegen.
Was auch einiges gebracht hat war als ich eine Anmeldepflicht für die Downloads eingeführt habe, allerdings braucht man dazu erst mal Downloads für die sich die Leute auch interessieren.
Da kommt ja schon ein bischen was. Downloads ist eine gute Idee für die Zukunft. Auf Werbung wollte ich erstmal verzichten, da ich starke Konkurrenz ohne Werbung habe. Gut werde dann erstmal ein Gewinnspiel anleiern. Ist eine Computerspiel-Fanseite und das Game kommt Anfang November raus, da macht es sich ganz gut eins zu verlosen.