D@ve hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren inwieweit sowas überhaupt was bringt... Die Meldung kann ja an noch so viele Redaktionen rausgehen. Wenn es keine Zeitung abdruckt hat man ja nix davon
Gruß, Dave
Guten Morgen
Das ist im Prinzip richtig. Und auch wieder falsch.
Wenn es kein "bekanntes" Unternehmen ist, wird die Meldung kaum in den Printmedien abgedruckt. Und mit "bekannt" meine ich, den Redakteuren bekannt. Das heisst also, das Unternehmen muss schon einige Pressemitteilungen erstellt / verschickt haben. Etwas anderes ist es jedoch, wenn die Mitteilung so interessant ist, dass kein Redakteur daran vorbei kommt.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine gute Pressemitteilung eigentlich nur von sog. PR-Agenturen verfasst werden können - es sei denn, man hat selber die Gabe, den Text so zu verfassen, dass jeder Redakteur "heiss" wird. Also, eine PR-Agentur (die u.a. auch die richtigen Kontakte haben) kann sich lohnen. Vor allem berät eine solche Agentur.
Das heisst nun nicht, dass die o.g. Agenturen vollkommen sinnlos sind. Zum Aufbau eines "Bekanntheitsgrades" allemal geeignet.
Grüsse
F. Hunold
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