naja, der Werbeeffekt hängt natürlich auch stark von der Branche und dem Wagen ab.... ich hab mich mal mit jemandem unterhalten der im Network Marketing tätig war, einen dicken neuen Wagen fuhr und dort Werbung für seine Webseite drauf (Heckscheibe) hatte, einfach nur die Domain ( millionair irgendetwas). Er berichtete von über 100 Besuchern pro Woche, und die Webseite wurde nicht anders beworben, stand zu dem Zeitpunkt nur auf dem Wagen... und so bekam er 5 - 10 Anfragen pro Woche, er konnte sich also weitere Werbung sparen...
wichtig ist halt, dass die Domain einprägsam ist und schon neugierig macht...
ein Vorteil dieser Werbung ist schonmal, dass diese ja nur in den regionen wirkt in denen man auch unterwegs ist...
ein Taxi halte ich als Werbefläche nicht unbedingt geeignet, da weis jeder sofort, dass es bezahlte Werbung ist, und Taxen auch meist schon Werbung fahren....
und es muss schon irgendwie ein Bedürfnis entstehen, sich diese Webseite auch anzusehen... Neugier ist da ein starker Motivator.... wenn dies noch mit einem anderen Vorteil (verdienst, sparen, kostenlos) gekoppelt ist, dürfte es noch besser wirken...
z.B. ein möglicher Slogan um eine Webseite zu bewerben, die über Öl-/Treibstoffzusätze informiert, mit denen man Sprit sparen kann:
"Ich spare jetzt 15% Sprit! Willst Du auch?
www.domain.de"
wirkt natürlich besser als:
"Ölzusatz
www.domain.de"
viele wollen wissen, wie derjenige die 15% Sprit sparen kann, und schauen dann nach ob sie es auch können.... über Ölzusätze hat jeder schon mal etwas gehört, es wurde keine Neugier erzeugt, die befriedigt werden will... also kaum Besucher auf der Webseite...
aber diese Regeln gelten ja im grunde für alle Werbeformen...