Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Newsletter Absender SPAM?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 17.04.2006, 09:44

Hallo Leute,

ich habe mal die Frage wie man an öffentliche Absender Spamlisten kommt?

Ich gehe zwar nicht davon aus, aber ich wollte mal überprüfen, ob unsere Domain auf einer solchen Liste steht.

Bzw. ob andere auf einer solchen stehen.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Euer Cocktailtrinker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 17.04.2006, 10:46

Wenn du auf einer solchen Liste geführt bist, und dein Empfänger ebenfalls diese Listen nutzt und dich blockt, dann bekommst du eine Mail mit dem Hinweis das du dich auf einer soclhen Liste befindest und Links zu dieser Liste etc.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 17.04.2006, 11:42

cocktailtrinker hat geschrieben:ich habe mal die Frage wie man an öffentliche Absender-Spamlisten kommt?
Es gibt keine Absender-Listen. Der Absendertext lässt sich beliebig wählen, somit wäre eine schwarze Liste für Absender ein Haufen Datenmüll.

Es gibt hingegen Listen mit Domains und insbesondere IP-Nummern von Rechnern, die Spam versandt haben oder gefährdet sind, für den Versand von Spam genutzt zu werden (offene Relais, English: open relays).

Wie ole schon schrieb, bekommst Du eine Fehlermeldung, falls ein empfangender Mailserver Euren Server wegen so einer Meldung blockiert. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, dass Eure Mail nur markiert wird und erst vom E-Mail-Programm des Empfängers aussortiert wird; davon erfährst Du nichts.

Da die Listen meist jedermann zugänglich sind, kannst Du auch selber einen Blick reinwerfen. Es gibt Dutzende, unter https://openrbl.org/client/ wird praktischerweise gleich eine ganze Reihe abgefragt.