Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plätze auf Flyern für Frankfurt a/M zu vergeben

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
peppermint24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2006, 07:21
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von peppermint24 » 30.05.2006, 10:59

Hallo alle zusammen,

es geht um eine Flyer Aktion für folgenden Getränkehandel in Frankfurt.
Es werden 5000 Flyer im DIN A6 Format - 4Farbdruck auf 250 gr. Papier gedruckt. Also kein billiger Kram.

Diese Flyer werden den Kunden direkt mit gegeben bzw. bei Getränkelieferungen in die Hand gedrückt. Bei Lieferungen werden diese natürlich auch in die Briefkästen der Mitbewohner sortiert.

Das Hauptverteilungsgebiet ist das Frankfurter Westend. Also die teuerste Wohnlage in Frankfurt a/M.
Dort wohnen viele Banker, Führungsmitarbeiter, Architekten, Ärzte, Anwälte usw. Eben alles Leute mit gutem Geldbeutel - sonst könnten sie sich die überzogenen Mietpreise in dieser Gegend auch kaum leisten.

Es steht die komplette Rückseite, die für 150 Euro incl. Verteilung zu haben wäre, zur Verfügung.
Bei Interesse wären auch Anteile möglich.

Es könnte aufgeteilt werden bis 4/4 - oder 2/2 - je nach Bedarf.

Interessant wäre das wohl für Reiseanbieter der gehobenen Klasse, Versandhandel für hochwertige Produkte - Schmuck - Uhren - oder dergleichen.

Sicherlich wären auch Ortsansässige Fitness Studios, Wellnesstempel oder Gastronomie denkbar. Leider langt die Zeit nicht mehr hier vor Ort
selbst diese Partner anzusprechen, weil der Druck am Donnerstag, 1.6. startet und bis 12 Uhr die Vorlage Datei übermittelt wird.

Aber vielleicht treibt sich ja hier ein "Frankfordder Bub oder Frankfordder Mädche" rum :)

Also schnelle Entscheidung ist gefragt - deswegen nutze ich diese Möglichkeit hier - soll ja angeblich die schnellste Kommunikationsmöglichkeit sein - so mit dem Internet und Mailweg.
Hab ich zumindest gehört ;)

Macht euch Gedanken - das Klientel habe ich euch beschrieben und Ihr wisst selbst ob das für euch eine lohnenswertes Zielpublikum wäre.

Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Flyeraktion wird nicht wild in einem Stadtzentrum oder auf einer Messe verteilt, wo 99 % sowieso im nächsten Mülleimer landen - sondern persönlich diese Zielgruppe angesprochen und auch im Laden und bei Lieferung persönlich verteilt. Einige werden auch an den Tankstellen in direkter Umgebung im Liefergebiet ausgelegt, dass wird aber der kleinste Teil sein.

Bei Bedarf kann auch eine Rechnung in Form einer Werbekostenbeteiligung erstellt werden. Dann kommt natürlich die Mwst noch drauf.

Bei Interesse kann das Logo bzw der gewünschte Text per Mail gesendet werden. Es sollte in CMYK und einer Auflösung von 300 dpi vorliegen um das beste Druckergebnis zu erzielen.

Dann mal los - 3 - 2 -1 Deins - oder so ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag