Seite 1 von 1

Presseverteiler

Verfasst: 12.06.2006, 20:10
von flex001
Hallo zusammen,

ich schau mich grad mal nach einem Presseverteiler um. Ich möchte gern alle 2-4 Woche einen PR-Text verschicken steh aber grad voll vor einer Wand. Gibts nur konstenpflichtige Angebote? Bei google zumindest schon ;-)

Gibts keine Kostenlose Verteilerlisten? Wie macht ihr das Ganze?

Danke
flex

Verfasst:
von

Verfasst: 12.06.2006, 20:27
von Inteliplus
Hallo Flex,

du kannst bei uns https://www.cooldino.de deine Presemitteilungen kostenlos erstellen. Einfach im Userbereich anmelden und die Texte veröffentlichen. Wenn du die Richtlinien beachtest wird dein Text auf Cooldino veröffentlicht...

Bei Fragen einfach melden.

Grüße

Verfasst: 12.06.2006, 20:43
von Inteliplus
das findest du im Userbereich, rechts in dem Menü unter Artikel eintragen..

Verfasst: 12.06.2006, 20:44
von flex001
danke, aber ich glaub ich such eher eine etwas bekanntere, umfassendere Lösung.
Es geht um Car$Hifi und ich würd halt gern sehen, dass Neuheiten von uns z.B. auf auto$bild oder auch bei gmx im bereich auto gelistet wird. Wie, was, wo greif ich da an? danke

Verfasst: 12.06.2006, 21:17
von Mc-S
Hi,
ich bin heute zufällig auf https://openpr.de/ gestossen. Da kann man kostenlos Pressemitteilungen eingeben. Weiß allerdings nicht wer das dann so abruft. Vielleicht einfach mal testen.

Verfasst: 12.06.2006, 23:18
von rechtlegal
Mc-S hat geschrieben:... bin heute zufällig auf https://openpr.de/ gestossen. Da kann man kostenlos Pressemitteilungen eingeben. Weiß allerdings nicht wer das dann so abruft ...
U.a. GoogleNews.

Verfasst: 13.06.2006, 10:56
von Nullpointer
du möchtest regelmäßig werbung für neue produkte bei spiegel, gmx etc. machen, dafür aber nix zahlen?

dann müssen die produkte aber verdammt innovativ sein, oder sonstwie mitteilungswürdig.

Verfasst: 28.06.2006, 15:36
von vpf
würde mir gerne einen Presseverteiler kaufen. (oder es gibt eine Linkliste in dem ich alle Newsportale finde) Bin bereit so 500,- € auszugeben, kennt ihr da was?

Verfasst: 29.06.2006, 16:44
von wulfo
Hi flex001, "Gibts keine Kostenlose Verteilerlisten?" Gibts deine Produkte nicht auch kostenlos, wenn ja bitte melden ich sende dir dann mal meine Adresse wegen den zusenden der Produkte :P

ich würde dann auch in der Woche 3 bis 4 was nehmen.

Einfach mal das Geiz ist Geil überdenken :wink:

Verfasst: 29.06.2006, 17:33
von Nicole
Einfach eine Mail mit der Pressemeldung an irgendwelche Redaktionen zu senden, die auf irgendeiner Liste aufgeführt sind, führt keinesfalls zum Erfolg.
Um Pressearbeit zu betreiben, muss man da schon etwas mehr Aufwand in Kauf nehmen. Dazu gehört dann beispielsweise das Herausfinden der genauen Ansprechpartner in den Redaktionen, der regelmäßige Kontakt zu denen usw.

Wem das zuviel ist, der sollte wirklich auf kostenpflichtige Verteiler zurückgreifen. Die schicken die Pressemitteilungen wirklich dort hin, wo sie auch hinpassen und eine Chance auf Veröffentlichung haben. Die Leistung, die dort erbracht wird, ist ihr Geld wirklich wert - vorausgesetzt, die Pressemitteilung ist auch professionell geschrieben und kein ausschließlich werbliches Blabla.

Bei einem Kunden habe ich vor zwei Jahren sehr gute Erfahrungen mit kostenpflichtigen Presseverteilern gemacht. Das Schreiben hab ich übernommen, den Versand sie und drei Wochen später stand alles fast ohne Änderung in der Print-Ausgabe der Computer-Bild.

Es lohnt sich also, wenn man nicht alles umsonst haben möchte.

LG
Nicole

Verfasst: 02.07.2006, 21:55
von vpf
gibt es da spezielle tipps an wen man sich dort wenden soll? Bin im Gesundheitsbereich, Nahrungsergänzungen.

Verfasst: 07.07.2006, 11:16
von bara.munchies
ruf google news alle artikel von openpr auf oder wird da manuell gefiltert?

Verfasst: 07.07.2006, 12:35
von Marc'Oh
0X Sorry, aber...von welchem Planeten seid ihr denn? PR in Top-Titeln möglichst sofort und kostenlos? Dann sicher noch mit möglichst viel Eigenwerbung und Fachchinesisch? Ja sind diese Produkte wirklich so einzigartig auf der Welt?
Wer den vorgeschlagenen Weg nicht gehen und den Aufwand, die Medien-Verantwortlichen zu hätscheln, nicht auf sich nehmen will, muss schon bereit sein, etwas dafür auszugeben. Dafür gibt es Services. Klar, die verteilen auch an alle, die gerne beziehen möchten, aber darunter sind auch die Medien.
Probiert's mal bei https://www.pressetext.de/
NEIN, ich arbeite nicht für diese Firma. Aber ich kenne mich ein bisschen aus mit Media-Services.

Verfasst: 07.07.2006, 13:25
von John
Wir sind in 2 mittleren Printpublikationen erwähnt worden (mit eigenem kleinen Artikel), hat keinen Cent gekostet. Vorgehensweise:
-Anruf beim richtigen(!) Redakteur. Fragen ob er Zeit hat. Wenn nicht, Termin ausmachen (!). Kein betteln -> Wir möchten uns einfach kurz (!) vorstellen.
-Kurze Vorstellung des Projekts in 3 (!) Minuten. Benefit für deren Leser erklären (!!!!!).
-Hilfe anbieten(!): Wenn mal Bilder gebraucht werden, bei der Recherche etc.. Wenn die Bildmaterial benötigen, erwähnen sie euch gerne.

-Legt euch ein budget fest. Manchmal will das Radwerk geölt werden.. Idealerweise habt ihr einen Partner. Es muß nicht alles verschenkt werden, aber wenn ihr Car Hi-Hi vertreibt, solltet ihr schon *zufällig* ein 60% Rabat Model da haben.