TV-Spots sollen Pop-ups ablösen
Verfasst: 20.01.2004, 07:22
In Zukunft sollen TV-Spots auch im Netz werben. Der Vormarsch der Pop-up-Blocker fördert die dahingehende Experimentierfreude der US-Online-Publisher. Mehrere Websites in den USA, darunter MSN, ESPN und Lycos, wollen nun in einem sechswöchigen Test die Akzeptanz von TV-Spots im Netz testen.
Die Werbespots werden geladen, während der User die jeweilige Website besucht. Wird die Site wieder verlassen, wird der Spot auf der gesamten Bildschirmoberfläche abgespielt. Dabei umgeht die Software die Pop-up-Blocker.
Die Online-Publisher wollen das neue Format zunächst sehr sparsam einsetzen. Zudem sollen die Werbungen so limitiert werden, dass ein User einen Spot auf einer bestimmten Website nur ein Mal pro Tag zu sehen bekommt.
via Standard
Die Werbespots werden geladen, während der User die jeweilige Website besucht. Wird die Site wieder verlassen, wird der Spot auf der gesamten Bildschirmoberfläche abgespielt. Dabei umgeht die Software die Pop-up-Blocker.
Die Online-Publisher wollen das neue Format zunächst sehr sparsam einsetzen. Zudem sollen die Werbungen so limitiert werden, dass ein User einen Spot auf einer bestimmten Website nur ein Mal pro Tag zu sehen bekommt.
via Standard