Seite 1 von 1

Branding auf selbst designten Shirts

Verfasst: 16.10.2006, 21:44
von Max**
Hallo,

ich starte bald über die Plattform spreadshirt einen T-Shirt Shop, das meiste ist schon fertig vorbeireitet, die einzige Frage die mich noch Tag und nach quält:

Branden ja oder nein?

Es geht darum ob ich auf jedes T-Shirt ein kleines, dezentes, einfarbiges, ca. 4x2cm Logo draufsetzte mit 2 Buchstaben drin. (entweder etwas vom Motiv entfernt oder auf dem Ärmel oder auf dem Rücken)

Meiner Meinung nach aus folgenden Gründen:

1. Wiedererkennung
2. Wenn Leute das Shirt auf der Straße sehen und es sich vll auch holen, suchen sie im Internet nach diesen 2 Buchstaben + Shirt.. und finden sie dank sehr guter SEO meine Seite auch direkt.
3. Plane ich schon etwas in Werbung zu stecken -> sprich Plakate und außerdem kenn ich einige Prominente Leute die meine Shirts im Fernsehen tragen könnten - (professionelle) Models hab ich auch schon.
4. "Später" wenn dieses Label sehr bekannt wär und ich eigene Produktionstätten hätte, würde ein T-Shirt einfach an Wert gewinnen weil man dieses Logo drauf druckt.

Okay und Nachteile:
1. es könnte die Leute stören? ( ich weiß es nicht )
2. leichte Kostenerhöhung wenn man es auf den Ärmel oder den Rücken druckt


Außerdem wurde mir schon eine Alternative vorgeschlagen:

Erst warten bis man bekannter wird, dann branden.
Das Problem ist nur, dass man durchs branden schneller bekannter werden kann. ( Die Leute sehen andere Leute mit diesem Label rumlaufen)


Meine Zielgruppe sind style bewusste Frauen und Männer im Alter von 16,17 bis 35-40.
Die Shirts werden zwischen 15 und 25€ kosten, einige später auch 30.

Die Shirts sind sehr hochwertig und vom Style her auch sehr nett ;)

Würde gerne mal eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen hören.


MfG Max

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 17.10.2006, 10:10
von bara.munchies
wenn du sie wirklich branden willst dann lass selber drucken und hau dein logo als private label in die shirts. das mit dem zusatzlogo würde ich nicht als sinnvoll betrachten.
ausserdem bekommst du so wirklich hochwertigen druck, sprich siebdruck. und nicht den flexdruck vom spreadshirt.
ausserdem kannst du viel bessere motive umsetzen als den vektorkram, den jeder anbietet.