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Newsletter versenden wie oft und welcher Inhalt

Verfasst: 10.11.2006, 19:02
von arbeitlife
Hallo,

ich versende jetzt seit einiger Zeit alle 4 Wochen einen Newsletter an meine registrierten Mitglieder (erste Url in meiner Signatur). In den Newsletter packe ich dann immer die neusten Angebote und andere Informationen die auf der Website neu hinzugekommen sind rein. Nur leider bleibt der gewünschte Erfolg aus (Klickrate 0) Der Newsletter wird als HTML geschickt mit den Betreff Newsletter.

Wie kann ich den Newsletter so gestalten das sich die Klickrate erhöht.
PS: Wer sich den Newsletter mal anschauen möchte PN

Gruss Kevin

Verfasst:
von
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Re: Newsletter versenden wie oft und welcher Inhalt

Verfasst: 10.11.2006, 21:52
von haha
arbeitlife hat geschrieben:In den Newsletter packe ich dann immer die neusten Angebote und andere Informationen die auf der Website neu hinzugekommen sind rein. Nur leider bleibt der gewünschte Erfolg aus (Klickrate 0)
Klickrate worauf? Werbung oder eigene Artikel?

Binsenweisheit 1: Wenn schon alles drinsteht (oder drinzustehen scheint), braucht niemand mehr in die Webseiten zu gucken.
Binsenweisheit 2: Nicht verzagen, Abonnenten fragen ;) Vielleicht sind sie ja alle restlos glücklich und zufrieden…

Verfasst: 10.11.2006, 22:27
von arbeitlife
also im Newsletter sind sozusagen nur die Themen angerissen also der Link und 200 Zeichen Beschreibung Werbung habe ich keine drin

Verfasst: 10.11.2006, 23:42
von rechtlegal
arbeitlife hat geschrieben:also im Newsletter sind sozusagen nur die Themen angerissen also der Link und 200 Zeichen Beschreibung Werbung habe ich keine drin
Nur mal so ein uralter als Bsp.

Guten Tag,

wir informieren Sie, dass unser aktueller newsticker online auf unserer website RECHTLEGAL.DE abrufbar ist.

Newsticker 27/2005 vom 15.07.2005 (= Link)

Recht aktuell - Google PageRank Update
Maut - Sichtweisen
Justizreform - Einigkeit der Länder
Keine Software-Patente
Kfz-Steuer - Umweltanteil
Landgericht Aachen - kein Erbzwang
Hartz IV - Kfz-Preis
Lebensversicherung - Garantiezinssenkung

Unser nächster newsticker ist für den 09.09.2005 avisiert.

Aufgrund der hohen Aktualität unseres newstickers, der alle ein bis maximal zwei Wochen erscheint, kann es sein, dass sich auf unserer newsticker-Seite bei Aufruf durch Sie bereits ein neueres Exemplar befindet. Sie finden dann den newsticker, auf den sich diese mail bezieht, in unserem newsticker-Archiv.

Zusätzlich finden Sie diesen newsticker wie auch unsere sonstigen Publikationen der letzten 30 Tage auf GoogleNews, ohne jede zeitliche Beschränkung auf openPR.

Abschließend ein Tipp: Wenn Sie jemanden kennen, von dem Sie meinen, dass ihn unser newsticker interessiert, leiten Sie diese Mail einfach weiter.

Ihr Team von RECHTLEGAL


Th. Kronenberghs
Rechtsanwalt


Sie erhalten diese mail, weil Sie sich auf unserer Kontaktseite für den Bezug unseres newstickers und unseres newsletters rechtaktuell angemeldet haben. Sollten Sie an weiteren Infos nicht mehr interessiert sein, können Sie sich hier austragen.


Das Ding erscheint im Wechsel mit anderen Aktualitäten wöchentlich, hat nach 1,5 Jahren 'nen Verteiler von > 700. Klickrate checke ich nicht.

Verfasst: 11.11.2006, 01:16
von last_letter
1.Hast du "genug" Abonnementen? Davon hängt die Klickzahl ja schon mal sicher ab.
2.Hast du schonmal gestestet, ob der Newsletter vielleicht versehentlich im Spamordner landet (ist schnell passiert)? Teste das auch mal bei anderen typischen Freemailanbietern.
Ansonsten würde ich das gleiche tun wie haha: Erkundige dich doch mal bei deinen Abonnenten oder mach auf deiner Seite eine öffentliche Umfrage à la "Wie sieht für Sie der perfekte Newsletter aus?" ;)

Verfasst: 11.11.2006, 10:55
von catcat
Ich mach das immer so (bei meiner Site zum Thema Kunst), daß ich ca. alle 6-8 Wochen einen "Infobrief" versende, den der User bei meinem "Infobrief-Service" kostenlos abonnieren kann.

Ich suche mir im Vorfeld 3-4-5 Themen raus, die in der Kunstbranche gradfe aktuell sind (Der und der berühmte Maler ist tot, Zuschusse für Museen werden gekürzt...) und reisse in 2 Sätzen jedes Thema an.

Am Ende jedes Themas steht dann: "Erfahren Sie mehr zu diesem Thema auf unserer Website..."

Den "Infobrief" leite ich immer in eher kollegialem Ton ein (aber trotzdem SIE), wie z.B.:
"Guten Tag (Username),
auch heute wieder einer unserer allseits beliebten Infobriefe, so er denn nicht im Spam gelandet ist. blabla"

Die Klickraten der Mails liegt ca. bei 30% (130 Abonnenten)

Verfasst: 11.11.2006, 12:59
von mic_jan
Hast du schonmal getestet, wieviele Empfänger deinen Newsletter erhalten. Also tatsächlich öffnen?

Und dann ist es ziemlich blöd, wenn im Betreff "Newsletter" steht, da merken auch die blödsten Spamfilter, das es Werbung ist ;-)

Es gibt einige Programme/ Anbieter, die deinen Newsletter auf Spammität ;-) prüfen. Das ist dringend mal zu testen.

Um die Response zu testen kannst du auch mal ein Gewinnspiel oder ähnliche veranstalten.

Lieben Gruss,

Michael

Verfasst: 11.11.2006, 13:53
von arbeitlife
Ich werde es mal überprüfen die Infos sind schon sehr hilfreich danke