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Und wie ist das mit Pressemitteilungen
Verfasst: 15.11.2006, 09:28
von oidahabara
Servus miteinanda,
also hab ich mich bei Unmengen von Katalogen angemeldet, meine paar genialen Artikel ohne nennenswerte Doppeltmeldungen bei Artikelverzeichnissen untergebracht und suche nun Neues.
Da bin ich auf Pressemitteilungen gestossen. Die kann man schon bei etlichen (ich hab über 40 gesammelt) Sites kostenlos abliefern.
Ich hab noch nicht alle genauer angeschaut, aber ich glaube, bei den meisten kann man einen zumindest einen Link zur Homepage lassen.
Ob von diesen PM-Verzeichnissen jemals ein Artikel bei einem Journalisten entsteht, wage ich zu bezweifeln. Aber man wird ja noch träumen dürfen: so ein redaktioneller Beitrag im Spiegel oder in der Kronenzeitung wär doch was. Immerhin ist die Chance höher als beim Lotto und das spielen ja auch viele.
Na gut, abgesehen davon, ist das doch eine gewisse Konkurrenz für dieArtikelverzeichnisse?
Wenigstens gibts hier offensichtlich keine Diskussion wegen DC. Und ein Link in inhaltsmäßig passender Umgebung wärs doch auch?
Ja und wenn ich schön Lotto spielen möchte, kann mir wer einen soliden Pressemitteilungsverteiler nennen? Wenigstens aktuelles Adressmaterial und bescheidene Kosten vorausgesetzt.
Verfasst: 15.11.2006, 11:14
von Merkle
Wir haben in den vergangen Wochen mehrmals "Aktuelles" in Portale für Pressemitteilungen eingetragen. Anfragen von Journalisten kamen daraufhin nicht. Besucher habe ich nicht gecheckt.
Meine Meinung: schaden tuts nicht. Wenn man gerade nichts Besseres zu tun hat und wirklich was Mitteilenswertes hat, warum nicht.
Verfasst: 15.11.2006, 17:01
von ghostwriter
Hi,
wenn man die Pressemitteilungen ordentlich formuliert, darf man seine Produkte oder Dienstleistungen durchaus ungeniert anpreisen, manches Artikelverzeichnis hat diesbezüglich strengere Regeln
Grüsse,
ghostwriter
Verfasst: 16.11.2006, 09:07
von Rdata
Ich denke es kommt auch immer auf das Thema an mit dem du dich befasst! Solltest du z.B. im Bereich Wirtschaft einen tollen Beitrag haben, dann kannst du diesen immer in PR Verteiler geben. Diese werden auch von verschiedenen Diensten ausgelesen und dein link ist immer mit dabei. So habe ich die Erfahrung gemacht das ein Artikel ca. 2-3 mal Kopiert wird und dann noch von PR suchmaschinen gelesen wird. So alles in allem bekommst du 4-5 Backlinks Thematisch passend zu deiner Seite. Wieder ein plus für g. und co.
Wenn du schon PR nachrichten schreibst dann veröffentliche diese auch auf deine Homepage gibt wieder guten content und dann mache einfach diese nachrichten noch in deinen Newsletter ( = Presseverteiler!) und alles ist perfekt.
Wenn du natürlich einen Artikel in ner guten Zeitung stehen haben möchtest musst du in deinem Fachgebiet ein Profi sein, aber es ist schaffbar. Einer unserer Artikel war mal auf wallstreeto.! einfach mal die Redakteure vorher anrufen und fragen ob du sie in den presseverteiler mit aufnehmen darfst!!
Ich hoffe ich konnte dir meine eindrücke bezüglich pr Arbeit im Internet näher bringen.
Grüße RData
Verfasst: 16.11.2006, 14:55
von sean
Ob von diesen PM-Verzeichnissen jemals ein Artikel bei einem Journalisten entsteht, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe vor ca. einem Jahr eine PM über netBubbles herausgegeben und bei nur "einem" Presseportal veröffentlicht. Das war kein Profiportal im Sinne von presseportal.de o.ä.
Vorher war netBubbles noch nicht online. Am nächsten Tag gab es einen Bericht bei golem.de - der die Infos aus der PM enthielt und noch weitere von der Homepage.
Es klappt also
Zudem betreibe ich ja selber seit kurzem ein Presseportal und sehe in den Logs woher die Zugriffe kommen, da sind durchaus interessante Quellen bei
Zudem werden die PMs einiger Presseportale (auch von presseanzeiger.de) von Google News weiterverarbeitet, welches von sehr vielen Journalisten genutzt wird!
Ich denke, um mit einer PM Journalisten anzusprechen, ist der Aufbau und Inhalt entscheidend. Und da werden wirklich die meisten Fehler gemacht! Als Orientierung sollte man sich die PMs von großen Firmen ansehen und daraus lernen.
Gruß
sean
Verfasst: 17.11.2006, 12:34
von ION
sean hat geschrieben:Als Orientierung sollte man sich die PMs von großen Firmen ansehen und daraus lernen.
Lieber nicht. Die verzapfen meist den größten Schrott. Ich weiß wovon ich rede, weil ich mich jeden Tag durch 200 bis 300 Pressemitteilungen wühlen muss... Es ist praktisch nie etwas Verwendbares dabei.
Besser wäre es, sich an Artikeln in Zeitungen, Zeitschriften und Online-Magazinen zu orientieren, die tatsächlich veröffentlicht wurden. Wenn man Journalisten einen Text liefert, den sie praktisch unverändert verwenden könnten, hat man eine gewisse Chance. Auch da weiß ich, wovon ich rede

Idealerweise schreibt man den Text gleich so, wie ihn der Journalist sowieso umformulieren müsste, zum Beispiel mit Quellenangaben wie "...teilt XYZ in einer Pressemeldung mit".
Alles in allem muss die Pressemeldung zum Beispiel einen echten Nachrichtenwert haben, nachprüfbare und belegte Fakten enthalten, möglichst neutral formuliert sein etc.pp.
Die Liste der 40 Presseportale von oidahabara würde mich allerdings interessieren. Machst Du Sie öffentlich?

Verfasst: 17.11.2006, 17:00
von NeMeRo
möchtest du die links zu den presseportalen eventuell posten?
würde sicher den einen oder anderen interessieren.
Verfasst: 17.11.2006, 19:39
von oidahabara
ION hat geschrieben:
Die Liste der 40 Presseportale von oidahabara würde mich allerdings interessieren. Machst Du Sie öffentlich?

NeMeRo hat geschrieben:möchtest du die links zu den presseportalen eventuell posten?
würde sicher den einen oder anderen interessieren.
Na Klar:
https://x43-katalog.com/submit-presse/index.htm
Die sind noch nicht richtig geprüft, nur mal gesammelt, die PM selbst ist, da meine erste auch noch verbesserungswürdig. Das sind also amal 40 Stück und bei businessportal24.com gibts dann nochmal soviele lokale Verzeichnisse.