Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense mit Ecato, Peakvert od. eBay erweitern?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Flynn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2007, 19:32

Beitrag von Flynn » 18.01.2007, 22:11

Ich habe eine Webseite im Computer/Elektronik-Bereich mit Informationen und Forum.
Dort experimentiere ich seit einiger Zeit ein wenig mit Adsense und überlege, wie ich weiter optimieren könnte. Dabei ist mein Augenmerk auf die dt. Chitika-like Anbieter Peakvert und Ecato gefallen.
Hat jemand mit diesen Netzwerken gute oder schlechte Erfahrung gesammelt als Alternative oder Erweiterung zu Adsense-Anzeigen?

Käme mglw. auch eBay in Frage oder zahlen die noch schlechter als Adsense?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.01.2007, 23:30

naja... als Erweiterung zu Adsense, da wäre ich vorsichtig... Adsense untersagt in den AGB'S die nutzung weiterer contex abhängiger Werbung auf der selben seite...

cbschmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2007, 10:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von cbschmidt » 02.02.2007, 19:26

Es wäre mir neu, dass Google seinen Partnern gänzlich untersagt, inhaltlich passende Werbung von anderen Anbietern zu schalten. Meines Erachtens zielt das Wettbewerbsverbot von AdSense eher auf direkte Konkurrenten wie zum Beispiel entsprechende Anzeigenformate von Yahoo oder Mirago ab. Es kann aber nicht pauschal untersagt sein, (automatisch oder manuell) passend zum Inhalt einer Seite Banner zu schalten. Das würde ja letzliche nahezu alle Werbeformen (auch Partnerprogramme) ausschließen, denn gerade erfolgsorientierte Werbung macht nun mal vor allem inhaltlich passend Sinn. Es würde mich stark wundern, wenn dies gar nicht mehr in Kombination mit Google AdSense erlaubt wäre. Zudem unterscheiden sich Produktanzeigen wie eBay Relevance Ads oder Ecato Werbemittel schon allein durch die Produktbilder auch optisch sehr stark von den üblichen Textanzeigen. Das Ergebnis eines kleinen Vergleichlaufs solcher Werbeformate habe ich mal in meinem Weblog veröffentlicht.
Mit besten Grüßen

Ecato. Christian Boris Schmidt
Geschäftsführer
Marketing & Vertrieb
www.ecato.com