Seite 1 von 1

Wie und wo kann ich Webseitenbetreiber anwerben?

Verfasst: 04.04.2007, 18:52
von Foickert
Hallo Liebe Forengemeinde,

ich habe eine eMail Marketing Plattform eröffnet und suche nun verzweifelt passende Wege, um Webseitenbetreiber zu akquirieren, die Ihre eMail Vermarktung durch uns durchführt.

Ich habe schon rund 200 eigens ausgewählte Webseiten per eMail (persönlich) angeschrieben, allerdings ist die Response wirklich kläglich!

Rund 5-6 Interessenten gibt es. Jedoch noch keine echte Anmeldung!

Deshalb nun meine Frage, ist es wirklich ein erfolgsversprechender Weg, Webseitenbetreiber direkt anzuschreiben und ggf. öfter nachzuhacken, wenn keine Antwort kommt.

Oder sollte ich besser auf irgendwelchen Portalen werben, wo sich Seitenbetreiber rumtreiben. Das Problem dabei ist, dass wir schon qualifizierte Webseitenbetreiber suchen und keine Just-for-Fun-Webmaster.

Wie würdet Ihr das ganze angehen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Vielen Dank!

Verfasst:
von

Verfasst: 04.04.2007, 18:58
von arbeitlife
wie schaut den das emailmarketing aus und was soll es kosten

Verfasst: 04.04.2007, 19:42
von koboxumi
Ich habe schon rund 200 eigens ausgewählte Webseiten per eMail (persönlich) angeschrieben, allerdings ist die Response wirklich kläglich!

Rund 5-6 Interessenten gibt es. Jedoch noch keine echte Anmeldung!
Jetzt nicht erschrecken 3% Interessenten ist schon eine gute Beute.

Marketingexperten freuen sich über Resonanzen die die 1Prozent Grenze überschreiten.

Kleines Beispiel OBI bewirbt einen Hammer 10 MIO Leute sehen die Anzeige, und wie viel kaufen den Hammer?

Eine gute Werbung kann aber viel mehr bringen.

P behauptet 118 mal billiger zu sein als OBI, OBI erwirkt einstweilige Verfügung (Was durch die Medien geht), jetzt rate mal wer den höheren Besucher zuwachs hat?

Wenn deine Strategien so berühmt sind das jeder weiß du bringst Kunden dann läuft es von selbst.

Ich, für meinen Teil weiß was ich mit E-Mail Werbung mache, und gehe davon aus das ein Großteil es genauso macht. Mülleimer.

Wenn deine Mailwerbung 20Mio Leute erreicht könnte man bei einem Ausschuss von 99,5 Prozent drüber nachdenken wenn der Prei stimmt.

Was ich damit sagen will E-Mail Werbung ist nur interessant wenn irre viele Leute erreicht werden und es fast nix kostet.

Verfasst:
von

Verfasst: 04.04.2007, 20:21
von Foickert
@arbeitlife: Ich hoffe es ist ok, wenn ich mal die URL www.mailandsale.de poste. Dort kannst du dir alle Informationen holen.

@koboxumi: Nunja, du kannst meine Marketingmethode doch nicht mit einer OBI-Werbung für Endverbraucher vergleichen! Im Gegenteil, ich habe ja eigentlich gar keine "echte" Werbung gemacht, ich habe Unternehmen zur Zusammenarbeit angeschrieben. Da müsste die Response eigentlich schon deutlich besser ausfallen, zumal das Produkt einen großen Mehrwert für die meisten Seitenbetreiber bringt bzw. die meisten Seitenbetreiber diese Art des Marketing noch gar nicht nutzen!

Aber deswegen hab ich leider trotzdem noch keine Ratschläge bekommen, wie ich vielleicht effektiver "werben" könnte..

Verfasst: 04.04.2007, 21:05
von ErwinRommel
Ganz einfach, weil sich immer weniger für E-Mail-Marketing zur Kundengewinnung interessieren. Du hast den Anschluß verpaßt.

Verfasst: 04.04.2007, 21:05
von koboxumi
Warum nicht?

Du hast Marketing gemacht (Meiner Meinung nach für 200 Kontakte erfolgreich)

und Du wolltest wissen was du besser machen kannst.

[quote]Da müsste die Response eigentlich schon deutlich besser ausfallen,[quote]

Warum?

Ist da die Mail der richtige Weg?

Mailanfragen für Zusammenarbeit ist meiner Meinung nach fast gleichzusetzen mit den Spam-Mails Linktausch und beides landet bei mir im Müll.

Ein netter persönlicher Brief mit der bitte um Terminvereinbarung ok, dann kannst du mehr erwarten.

Ein Anruf ist bei heutigem Callcenter aufkommen schon problematisch. Ich hatte kaum einen Anrufer der es bis zu einem Termin geschafft hat. Zur Anbahnung einer Geschäftspartnerschaft bedarf es mehr als eine Mail.

Verfasst: 04.04.2007, 21:58
von Ferenghi
Irgendwie ist mir beim lesen dieser Beiträge doch ein ganz leichtes Lächeln über die Lippen gekommen, bzw. wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.

Hier will jemand Werbung für andere machen und fragt uns SEO´s, Webmaster und Programmierer wie er am besten Werbung macht. :o

Meine persönliche Meinung zu deinem Service schreibe ich besser nicht, aber 3% Resonanze hast du ein sehr sehr gutes Ergebnis und wohl wirklich deine Zielgruppe zu 100 % erreicht.
Wenn deine Mailwerbung 20Mio Leute erreicht könnte man bei einem Ausschuss von 99,5 Prozent drüber nachdenken wenn der Prei stimmt.

Was ich damit sagen will E-Mail Werbung ist nur interessant wenn irre viele Leute erreicht werden und es fast nix kostet.
Für den Mindestbestellauftrag der hier verlangt wird, müssten ein Jahr lang jede Woche 20 Millionen Leute aus meiner Zielgruppe erreicht werden.


Linkplätze von PR2 bis PR4 frei.
Jeweils max. 10 externe Links je Seite.
Bitte einfach per PN anbieten

Verfasst: 04.04.2007, 22:44
von SchnaeppchenSUMA
bastel dir ein Partnerprogramm und stell es bei Superclix und ähnlichem ein und die Sache sollte laufen ...

Verfasst: 04.04.2007, 22:45
von vpf
Die Preise finde ich ein bisschen hoch gegriffen.
Eventuell kannstz du ja noch ein Eiinsteigerangebot machen

Verfasst: 05.04.2007, 07:47
von biggi_010
Hi,

als Shop-Besitzer bekommt man massenweisse solche Mails, Anrufe, ect. Irgendwann nerven die nur noch.

Selbst wenn ich - als (ehermaliger) Shopbesitzer - auf deine Seite gegangen wäre, hätten mich die Preise abgeschreckt.

2000 €? - nö, soviel können viele nicht ausgeben... das man wohl auch mit kleinerem Budget mal testen kann, wäre ne gute Alternative.

Außerdem denke ich - als genervter E-Mail-Empfänger - immer daran, daß ich mit meiner Werbemail, wohl auch den Gegenüber nerven könnte... und lass es somit.

Ich würde es einmal mit "kostenlos" testen versuchen... lass die Kunden doch mal schauen, wieviel wirklich rüberkommt. Dann sind vielleicht ein paar mehr daran interessiert.

Auch würde ich zu Anrufen tentieren - Mails landen gleich im Müll. Aber auch bei Anrufen mußt du schon gut geschult sein, sonst gehen da auch 99,9 % in die Hose.

Verfasst: 06.04.2007, 16:56
von Manikman
150 EUR - TKP ?? Hoooly Shit.

Da buche ich lieber Werbebanner mit einem TKP von 15 - 30 EUR.

Verfasst: 06.04.2007, 17:14
von Pompom
Wenn ich mich recht entsinne, wurden wir von deiner Werbemail erreicht.

Ich habe mir auch deine Plattform angesehen und ich gehörte zu den 93%, die nicht gezuckt haben.

Warum ?
Ganz einfach:
- jungfreuliche Plattform, die (zu viel) verspricht
- keine Referenzen
- Bezahlung nach geöffneten Mails, nicht nach versandten Mails bzw. nach Pauschalem TKP oder Pauschale bei Standalone-Mail
- und überhaupt: Ich nerve doch meine User nicht mit Standalone-Werbemails :lol:

Verfasst: 06.04.2007, 23:51
von DDHS
ErwinRommel hat geschrieben:Ganz einfach, weil sich immer weniger für E-Mail-Marketing zur Kundengewinnung interessieren. Du hast den Anschluß verpaßt.
Sorry Torsten, da muss ich dir mal widersprechen. Der Zug ist lange nicht abgefahren. Das Newslettermarketing gehört noch immer zur absoluten Spitze(oder ist die Spitze?) der Marketingmethoden. Fast jedes Unternehmen verwendet es in irgendeiner Form. Auch in Zukunft planen immer mehr Unternehmen die Verwendung von Newslettern. Trotz des negativen Rufes bzgl. SPAM. Wenn dich dazu mehr interessiert und genaue Daten/Zahlen haben möchtest, kannst mich ja anschreiben, habe dazu ein aktuelles Buch.

@koboxumi: Dein Beispiel ist absolut unpassend und ist nicht auf seinen Fall anwendbar.

Zum Thema: Versende doch Standalone Newsletter an Webmaster durch Webmasterportale! ;-)