Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einzigartiges Urlaubs-Forum sucht Sponsor!

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
estoril
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2007, 19:33

Beitrag von estoril » 26.04.2007, 11:46

Wir haben ein Urlaubs-Forum von einer ganz bestimmten Firma, ca. 200 Unique Visitors (24 Stunden) am Tag und ca. 90 eingeloggte User, also die meisten sind Stammuser. Zwar nicht so viele Besucher aber dafür sind wir die einzige Community diesere (großen) Firma.

Da bekanntlich Adsense in Foren nicht so viel einbringt haben wie sich gedacht wir suchen uns einen Sponsor. Leichter gesagt als getan, wie und wo finden wir jemanden der bereit ist ein kleines Forum zu unterstützen? Die Firma um die es geht hat leider kein Interesse (wir dürfen sich aber offizielles Forum nennen) und auch andere Reiseböros haben kein Interesse da Ihre finanziellen Möglichkeiten eher gering sind (und da die meisten über AdWords werben).

Urlaubs-Forum

Vielleicht hat ja jemand über eine Agentur den passenden Sponsor gefunden oder hat andere Ideen für uns?
Zuletzt geändert von estoril am 27.04.2007, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DC-Forum
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 29.06.2005, 19:38

Beitrag von DC-Forum » 26.04.2007, 19:56

ein link wäre mal nicht schlecht, und die aussage, was du denn einem potentiellen Sponsor bieten kannst.

estoril
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2007, 19:33

Beitrag von estoril » 27.04.2007, 07:23

Die Seite findet Ihr hier: Cluburlaub Forum

Dem Sponsor würden wir alle Freiheiten geben: Anzahl der Werbebanner (oder Textlinks), Platzierung der Werbung wo Sie möchten, sowie Bekanntgabe Eurer Produkte/Aktionen im Forum.

schöne Grüße,
Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 27.04.2007, 16:12

Was ist denn Magic Live?

Sowas wie Robinson? Dann vergrössert euch doch.

Nennt euch www.club-urlaub-forum.de und bildet Unterforen zu den verschiedene Clubanbietern.

So werdet ihr grösser und auch für Sponsoren interessant. Aber 200UVs und davon fast nur Stammuser sind nen bissl mager für Sponsoring.

Gruß

Ole

PS.:
www.urlaub-hinter-gittern.de
www.eingesperrt-im-urlaub.de
...

PPS.: ich bin kein Fan von Cluburlaub... :-)

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 27.04.2007, 19:24

oder hat andere Ideen für uns
Fluglinien, Kofferhersteller, stylische Klamottenhersteller, Kameras, Sonnencreme, usw....

Ein wenig mehr als 6000 User im Monat sollten es aber schon sein, damit es interessant ist.

Gruß

sean

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.04.2007, 20:26

im reisebereich bannerwerbung zum TKP zu bekommen soll garnicht so schwer sein... aber ich sehe da ein anderes Problem... wenn euch die Firma nicht die Zustimmung gibt dort andere Reisewerbung zu schalten, und dies am besten schriftlich, könnte er euch wegen Markenmißbrauchs ggf. abmahen sobald ihr dort werbung für andere reisefirmen etc. schaltet....

DC-Forum
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 29.06.2005, 19:38

Beitrag von DC-Forum » 27.04.2007, 23:48

und was erwartet ihr konkret von einem sponsor?

Biirdi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 10.07.2006, 20:07

Beitrag von Biirdi » 01.05.2007, 19:12

Ich mein, dass man bei innup auch eigene Angebote für Werbeflächen reinstellen kann. Vielleicht findest Du dort ja einen Sponsor. :wink:

estoril
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2007, 19:33

Beitrag von estoril » 04.05.2007, 11:26

danke für eure antworten. werde demnächst einen koffer-hersteller anfragen :)

... Zustimmung haben wir, über welche Seite oder Reisebüro die User buchen ist dem Veranstaler egal!

... 200 Euro Fixum im Monat sollte doch drin sein oder?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.05.2007, 12:49

estoril hat geschrieben:... Zustimmung haben wir, über welche Seite oder Reisebüro die User buchen ist dem Veranstaler egal!
hmm... ihm ist aber doch wohl nicht egal was dann gebucht wird... könnte ja genausogut sein, dass ihr einen Sponsor findet der diese Art Urlaub garnicht anbietet...

128
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2007, 21:07

Beitrag von 128 » 04.05.2007, 12:51

www.zanox.de hat viele Reiseanbieter in ihren Partnerprogrammen und 30-Tage-Cookies. Müsstet ihr probieren wieviel da rauskommt, aber bei nur 200 Besuchern am Tag kann ich mir da nicht so viel vorstellen.

Zur URL-Gestaltung der HP. Ein Forum sollte man immer auf die unterste Ordnerebene legen. Ihr habt da wo das Forum liegt nen Pagerank von 0, die Domain auf der es keine Inhalte gibt, weil nur weitergeleitet wird hat dafür den PR2 (was sicherlich auch verbesserungswürdig ist).

Macht mal ein URL-Rewriting für SEO freundlichere URLs. Über mod_rewrite lassen sich auch automatisch alle Aufrufe von magiclife/forum/ in den root-Ordner dirigieren.

linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2007, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 04.05.2007, 12:53

estoril hat geschrieben: ... 200 Euro Fixum im Monat sollte doch drin sein oder?
Hi,
bei den Besucherzahlen halte ich das für unwarscheinlich.
Ich betreibe selbst ein Forum mit über 8.000 registrierten Nutzern und knapp 1.000 unique visitors am Tag. Ein Forum ist mit einer gut besuchten Reiseseite nicht annähernd zu vergleichen.

Gruß
Florian

PS: Die als unterste Forumkategorie getarnte Adsense Werbung halte ich für bedenklich und gefährlich.
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag