Bannerwerbung mit ID
Verfasst: 23.08.2007, 13:00
Hoi Zämma
Ich weiss eigentlich nicht ob ich da am richtigen Platz bin. I'm sorry.
Also, zum Tema.
Ich habe auf meinen Webseiten ein Banner von einem an sich seriösen China-Importeur gesetzt.
Natürlich habe ich hinter seinen Domainnamen eine ID "rel=9999" angehängt. So weiss er, wem er die Provision schuldet.
Nun habe ich den Test gemacht, und mich unter einer 2. Email, als Neukunde angemeldet. (Sollte man nicht, ich weiss ..... bin böser Bube).
Auf meiner 2. E-Mail Adresse (dem vermeintlichen Neukunde) hat er wie gewohnt SPAMs geschickt. Und siehe da, ohne den "rel=9999"!
Auf meiner höflichen Anfrage hin, wie er denn wisse könne, dass alle weiteren Einkäufe mir eine Provvision generieren sollten, hat er sich damit gerechtfertigt, dass er Cookies einsetzt. mmmmhhh
Aber die meisten von uns löschen doch die Cookies, wenn sie den Browser schliessen?? Oder gibt es spezielle Cookies die man nicht löschen kann?
Bevor ich die Banner wieder entferne, möchte ich doch noch Eure Meinung hören.
Herzlichen Dank
Piero
Ich weiss eigentlich nicht ob ich da am richtigen Platz bin. I'm sorry.
Also, zum Tema.
Ich habe auf meinen Webseiten ein Banner von einem an sich seriösen China-Importeur gesetzt.
Natürlich habe ich hinter seinen Domainnamen eine ID "rel=9999" angehängt. So weiss er, wem er die Provision schuldet.
Nun habe ich den Test gemacht, und mich unter einer 2. Email, als Neukunde angemeldet. (Sollte man nicht, ich weiss ..... bin böser Bube).
Auf meiner 2. E-Mail Adresse (dem vermeintlichen Neukunde) hat er wie gewohnt SPAMs geschickt. Und siehe da, ohne den "rel=9999"!
Auf meiner höflichen Anfrage hin, wie er denn wisse könne, dass alle weiteren Einkäufe mir eine Provvision generieren sollten, hat er sich damit gerechtfertigt, dass er Cookies einsetzt. mmmmhhh
Aber die meisten von uns löschen doch die Cookies, wenn sie den Browser schliessen?? Oder gibt es spezielle Cookies die man nicht löschen kann?
Bevor ich die Banner wieder entferne, möchte ich doch noch Eure Meinung hören.
Herzlichen Dank
Piero