Bei Seiten mit regionalem Angebot in der regionalen Presse kann das sehr lohnen, sei es Anzeigenwerbung oder per Pressemeldung. Damit erreicht man auch die seltenen Internetuser, die zwar Zugang zum Netz haben, aber sich nicht über Angebote in der Region informieren.
Außerdem muss man sonst auch auf unheimlich viele Suchwörter oder auf stark umkämpfte Keywords optimieren. Die Leute suchen entweder nach der Region oder der nächst größeren Stadt, oder sie suchen nach ihrem Ort, dafür aber nicht nach den 10 Nachbarorten die auch in Frage kommen.
Übrigens, Anzeigen, wenn sie privat sind, gibts auch um sonst
https://www.quoka.de , und wenn sie gewerlich sind kosten sie auch ab nur 10 EUR pro Woche. Mann kann ja dann schauen, wie sich die Besucherzahlen machen.
Ich habe eine regionale Webseite, an deren Besucherzahlen man genau sehen kann, wann die Webseite mal wieder in der Printpresse erwähnt wurde. Das gibt da richtige Peaks in der Statistik.