Seite 1 von 1
Werbetextilien-Anbieter gesucht
Verfasst: 14.11.2007, 08:36
von viggen
Hallo,
Kennt irgendjemand von Euch einen brauchbaren Anbieter von Werbetextilien? Ich möchte hohe Qualität bei nicht allzugroße Abnahme Menge (vorerst) bei einem vernünftigen Preis (wer nicht ?

)
p.s. was muss man da eigentlich alles genau beachten beim Branding von T-Shirt und Co...
lg
viggen
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 14.11.2007, 09:08
von bara.munchies
www.alternativeapparel.com
Haben auch Shirts die nicht so nach Copyshop aussehen wie die üblichen Verdächtigen. Kleine Mindestabnahme.
Wenn Du "Private Label" haben willst, also Deinen eigenen Namen auf dem Label, musst Du in der Regel mit hohen Mindestabnahmen (so ab 300 Stück) und langen Vorlaufzeiten (1-3 Monate) rechnen. Preislich ist das kaum teurer.
Neben "Private Label" gibt's noch die Alternative vom "Co-Labeln", also das Originallabel bleibt drin und Du haust noch ein zweites dazu. Wird in der Regel oft bei American Apparel Shirts gemacht oder bei Flexfit Caps. Hier sind die Werbetextilienhersteller schon so bekannt, dass es dem Markenimage nur förderlich ist ein CoLabel zu verwenden.
Hoffe geholfen zu haben.
Verfasst: 14.11.2007, 11:01
von Liisa
Re: Werbetextilien-Anbieter gesucht
Verfasst: 14.11.2007, 12:06
von sigi
Hallo!
viggen hat geschrieben: Anbieter von Werbetextilien?
Was suchst du genau? T-Shirts? Polos? Hemden? Regenschirme? Caps? Sonst was?
viggen hat geschrieben:Ich möchte hohe Qualität
Es ist keine Frage der Marke, sondern das hängt vom Material und Gewicht ab. z.B. bei Shirts bist du ab 200 g/qm auf der "guten" Seite. Die meisten Anbieter machen dazu exakte Angaben.
viggen hat geschrieben:bei nicht allzugroße Abnahme Menge
Wieviel genau?
1 Stk.
10 Stk.
100 Stk. mehr?
Normalerweise kann man ab 10 Stk. mit Druckereien zum Verhandeln anfangen. Das hängt auch von der Saison ab und ob sie ausgelastet sind.
viggen hat geschrieben:bei einem vernünftigen Preis
Öhm, ....
viggen hat geschrieben:was muss man da eigentlich alles genau beachten
Drucknebenkosten, Vorsatzkosten, eventuell Kosten für Musterexemplare, Versandkosten, Material und Druckhintergrund, Konstrastfarben, Druckverfahren (meistens Siebdruck), Alternative wäre Besticken, kommt sowas in Frage, etc....
Das sind leider sehr ungenaue Angaben.
Lg Sigi
P.s.: In punkto personalisierte Werbung finde ich die M&M´s originell
https://www.mymms.com 
Verfasst: 14.11.2007, 12:36
von Airport1
hatte das auch mal angefragt, der thread muesste noch rumschwirren, dort wurden viele anbieter genannt. ich wuerde zu flockdruck tendieren, bei den anderen loest sich das ggf. zu schnell ab. natuerlich gibts auch leute die so aggressiv waschen dass selbst die beste methode kein ueberleben garantiert
sofern es sich ueberhaupt um t-shirts handelt.. vorsicht auch mit der farbe, lieber ein testexemplar sich machen lassen vorher. bei mir war die farbe nachher etwas greller als vorgegeben.. habe ca. 30 t-shirts machen lassen. nicht die duennste quali nehmen, das zieht niemand gerne an. lieber mindestens ne mittlere quali.
fuer 25 stueck t-shirts zahlst du so mindestens an die 250 euro.
Verfasst: 14.11.2007, 12:42
von Airport1
Verfasst: 14.11.2007, 13:36
von bara.munchies
das druckverfahren ist erstmal total abhängig vom motiv und auslag. kann man pauschal zu nix raten. gibt etwa 10 verschiedene verfahren.