Seite 1 von 2

Online-Werbung geht an Teens vorbei

Verfasst: 14.05.2004, 10:05
von viggen
Die Tatsache, dass die Teenager das Netz vor allem zur Kommunikation untereinander nutzen, ist für die Online-Werbung problematisch: 71 Prozent sind regelmäßige User von Instant Messaging.

Auch Weblogs [30 Prozent] und der Besuch individueller oder nicht kommerzieller Websites sind bei Teenagern wesentlich häufiger als bei erwachsenen Usern.

Gute Chancen hat Werbung jedoch auf Game-, Musik- und Filmseiten, die deutlich öfter besucht werden. Sport und TV kommen hingegen online weniger an.

via futurezone

Verfasst:
von

Verfasst: 01.07.2004, 13:33
von wannaLEARN
thx!

Verfasst: 28.07.2004, 16:02
von barrierearm
meiner Erfahrung nach hassen Teenies pop ups, die klicksen sie nur weg...andere- vorallem textlinks nehmen sie eher an---

habe mich da mal in einschlägigen Schulen schlau gemacht

mfg

Verfasst:
von

Verfasst: 31.07.2004, 19:48
von monotv
was sind denn "einschlägige schulen" in dem zusammenhang? ;)

Verfasst: 01.08.2004, 11:05
von barrierearm
einschlägige Schulen in dem Zusammenhang waren für mich welche, die ein Internat dabei haben
(gut 800 Schüler und Schülerinnen im Internat)
die in diesem auch inet (und intranet) Zugang haben

ganz *oh!!!!* waren die ergebnisse aus den edv htls, die surfen zu 80% nichtvor fun, sondern nur inhaltsbezogen,
werbung-klicks und weg

zuviel werbung-raus aus den favoriten
zahlen für content-die habne mich angesehen als ob ich von ner anderen galaxie käme--also so wissenschaftliche aufsätze und so--ne die kauf ich mir offline-(hat mich echt geschockt ich dacht die tun das)--
naja das ich in meinem alter da so überdrübervorsichtig bin, dacht ich mir --aber 19-22jährige so dacht ich, die hätten mehr vertrauen--denkste


dann zwei Schulen mit jugendl. aus dem ländlichen Raum wos bei uns kaum adsl gibt und infolgedessen keine flatrate,

sprich surfen is verdammt teuer

die gaben an, dass sie jede flash seite kicken,weils einfach zu teuer is zu warten bis sich das ding aufbaut,

ist nichts statistisch öffentlich repräsentatives,
aber mir gaben die angaben zu denken,

mfg

Verfasst: 02.08.2004, 11:52
von Marcela
Meine Schüler und Studenten sehens ähnlich, Flash und zappelnde GIF's sind ein Grund, die Seite sofort zu verlassen.
Neben Flirtlines und chatten suchen sie erstaunlich viel Fachliches, machen in Foren mit usw.
Für Content bezahlen? <ALT>+<F4>

Verfasst: 18.08.2004, 15:55
von Airport1
Ich habe mal verschiedene Banner designed und probeweise in einen Bannertausch eingestellt. Beobachtung:
468x60 Banner kommen so an, als wuerden sie gar nicht gesehen.
Nicht-Animiertes wird gar nicht gesehen.

88x31 scheint bevorzugt zu sein!

Fast unerklaerlich ist jedoch dass eines meiner animierten 88x31 Banner traumhafte Klickraten beschert, obwohl es NICHTS ueber das Angebot aussagt und einen leicht 'nervtoetenden Touch' hat ;-)
[damit ist das 'Dreh- und Blinketeil' im Impressum gemeint]

Verfasst: 18.08.2004, 16:28
von Jojo
@Airport1
Dazu wäre auch der Link aus dem letzten Marke-X-Newsletter interessant, ist zwar nicht speziell auf Teens zugeschnitten, aber gibt allgemeine Infos:
https://www.marke-x.de/deutsch/webmarke ... skampf.htm
Den Button finde ich richtig geil. Wundert mich nicht das der für Aufsehen sorgt.

Verfasst: 18.08.2004, 18:09
von Airport1
Meinst Du meinen Button? Das Drehteil ist uebrigens aus einem C64 Demo. Guter alter Brotkasten eben.

Zum Anmelden konnte der Button Dich offensichtlich nicht ueberreden, schade. Oder ueberlegst Du noch ;-) ?

Verfasst: 18.08.2004, 21:40
von Wuppi
Hi

Wer heute noch auf popup-Werbung setzt, war noch nie im Internet. Was nervigeres gibt es doch nicht mehr - viele Browser kicken sowas (sogar der IE solls nach XP SP2 machen), Firewalls verhalten sich genauso.

Diese Google-Adsense-Werbung find ich auch nervig - vorallem wenn sowas in Foren läuft find ich das auch ziemlich ätzend.

Was ok ist, sind einfache Links die SAUBER in Texte eingebettet sind - da klick ich auch gerne mal drauf - aber Banner (vorallem mit Animation!), Flash und sonstiges nerviges wird ignoriert oder gleich auf die bannliste gesetzt ...

Gruß
Wuppi

Verfasst: 18.08.2004, 21:42
von manute
Flash und sonstiges nerviges wird ignoriert oder gleich auf die bannliste gesetzt
das ist deine persönliche einstellung, aber glaub mir, sowas wird's immer geben, da geh ich jede wette ein. :D

Verfasst: 18.08.2004, 22:52
von Airport1
Popups gibts auf R-H nicht?
Banner ohne Animation werden erst recht nicht geklickt, wie die Erfahrung lehrt.

Der Einsatz von Flash wird oft uebertrieben: erst vor kurzem eine Site betreten und wurde mit Riesen-Lettern 'begruesst' die von klein auf gross zoomten. Sinn oder Unsinn?

Am penetrantesten ist aber die Werbung von Jamba, macht sich breit und duedelt dann los. Das ist der Abschuss ;-)

Verfasst: 18.08.2004, 22:56
von manute
tv-werbung ist auch penetrant. die nimmt das komplette bild ein. und das 5 minuten lang. stellt euch das mal im netz vor! :D

Verfasst: 18.08.2004, 23:09
von Boa
nimmt das komplette bild ein. und das 5 minuten lang. stellt euch das mal im netz vor
Kommt alles und Jamba macht den Anfang.

Verfasst: 19.08.2004, 06:47
von Wuppi
Hi

@manute: gibbet doch auch schon im Netz - ok nicht 5min - aber zuviele Sekunden! Machen sich über den Bildschirm breit - kann man aber abbrechen wenn man auf Exit klickt - nur das dieser button meist nicht funktioniert ("durchsichtig": beim klicken trifft man das was dadrunter ist - den content der Seite halt)

@Airport1: popups r-h?

@manute: ja klar meine Meinung - aber die werden sehr viele mit mir teilen. ... ich für meinen Teil steh mehr auf Product-Placement bzw. Schleichwerbung ;)

Gruß
Wuppi