Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vermarktung von Werbeflächen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Aba70
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2008, 16:35

Beitrag von Aba70 » 08.02.2008, 16:53

Hallo alle Zusammen,

ich betreibe eine Seite mit einer speziellen Zielgruppe, die für vielerlei Branchen auch als Zielgruppe bezeichnet werden kann.

Aktuell kann ich ca. 12000 Besucher und um die 110000 PIs pro Monat verzeichnen. Die Seite ist in Google mit 90% der relevanten Keyword kombinationen toppositioniert und in seiner Art unter ihren Konkurenten führend. Kann zwar nicht behaupten, dass ich mich auskenne, behaupte aber einfach mal, dass die Seite Zukunft hat.

Mein Problem:

Generierung von Einnahmen - Gibt es denn Firmen, die sich mit speziellen Zielgruppen auseinandersetzen und eine Seite richtig vermarkten? Oder geht es in der Branche nur um PI's?

Wie schaut es mit Kooperationen aus? Also Einzelpersonen oder kleinere Firmen, die sich mit Vermarktung einer Seite auskennen und die Aufgabe übernehmen, nach dem Motto:"Du kümmerst dich um die Vermarktung und behälst soundsoviel % Provision?? Wäre eine solche Kooperation überhaupt ratsam?

Ich wäre für weiterführende Infos sehr dankbar.

Liebe Grüße

Aba