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50/50-Deals - Wie findet Ihr Partner?

Verfasst: 17.11.2008, 15:51
von cynthia philebrunn
Hallo zusammen,

ich betreue im Moment eine Aktion für unsere Webseite, bei der wir unseren Partnern für die verkauften Produkte einen 50/50-Deal anbieten. Die Platzierung der Werbung erfolgt im Moment in den Newsletters, die unsere Partner versenden. Wir wollen keine Bannerwerbung, weil wir davon selber supergenervt sind ;-). Und nun meine Frage an Euch:

Ich habe in den gängigen Newsletterverzeichnissen gesucht und dort ein paar potentielle Partner gefunden und angeschrieben.
Dann habe ich mich selbst noch ein wenig durch die unendlichen Weiten des Netzes gewühlt und über Stichworte nach Webseiten gesucht, auf der sich Interessenten auch für unsere Produkte tummeln könnten.

Habt Ihr Ideen, wie ich noch effektiver suchen kann?

Macht es vielleicht Sinn, jemanden damit zu beauftragen, der sich mit der Internetrecherche professionell beschäftigt ... wenn ja... welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Wenn Ihr noch Fragen habt, um mir weiter auf die Sprünge zu helfen: immer raus damit. Ich liefere gerne weiteres Lesefutter, wenn es der Sache dient. Ich will Euch jetzt bloß nicht zuschreibseln.

Herzliche Grüße
Cynthia

Verfasst:
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Verfasst: 17.11.2008, 15:59
von bennos
Was habe ich unter dem 50/50 Deal zu verstehen?

Welches Thema oder Branche?

Verfasst: 17.11.2008, 16:17
von chrizz
Hi & herzlich Willkommen hier im Forum,

eine Newsletter-Börse ist mir derzeit auch nicht bekannt, aber vielleicht solltet ihr auch nochmal schauen, dass ihr vielleicht neben Newslettern auch noch andere Werbeformen mitnehmt? Alsi sichwort wäre da Affiliatre-Marketing zu nennen.
Die Partner machen für euch Werbung und bei verkauftem Produkt, zahlt ihr einen vorher vereinbarten Betrag/Satz/whatever. Vielleicht ist das ja noch ne Alternative.

vielelicht wirst du ja auch bei eCircle oder Optivo fündig?

Cheers

Verfasst:
von

Verfasst: 18.11.2008, 08:57
von cynthia philebrunn
bennos hat geschrieben:Was habe ich unter dem 50/50 Deal zu verstehen?

Welches Thema oder Branche?
Hallo Bennos,

50/50 Deal meint in diesem Fall: unser Partner setzt unsere Anzeige in den Newsletter, und von jedem verkauften Produkt bekommt er 50% vom Netto plus Märchensteuer. Also eigentlich wie beim Affiliatiate-Marketing ... nur dass er keine längerfristige Bindung mit uns eingeht.

Das Ganze ist für uns erst einmal ein Testballon, um zu sehen, wie es läuft. Im nächsten Jahr werden wir dann wahrscheinlich mit einem Partnerprogramm starten. Und wer schon mal gute Erfahrungen mit uns gemacht hat, der wird dann sicherlich auch dem Partnerprogramm nicht abgeneigt sein.

Unser Thema sind Selbstlernkurse im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Lebensqualität steigern, Kreativität, Zielfindung ... also ein ziemlich breites Interessentenfeld. Allerdings finde ich es schwierig, Webseiten zu finden, die wirklich gut zu uns passen. Wir haben da qualitätsmäßig schon eine ziemlich hohe Messlatte. Wenn Du mal schauen magst: www.zeitzuleben.de

@chrizz: Danke für den Tipp. Ich werde mich mal auf den von Dir genannten Seiten umschauen.

Herzliche Grüße
Cynthia

Verfasst: 18.11.2008, 10:32
von Mamphil
Hallo,

vielleicht liegt es auch einfach an deiner Seite: Die Preise sind meinem Empfinden nach recht undeutlich ausgezeichnet, auf https://ssl.zeitzuleben.net/3/shop/spee ... e-d-hpshop finde ich gar keine Preisangaben zum eBbook.
Außerdem: Wieso sollte ich ein (in meinen Augen überteuertes) Produkt bewerben? Echte Bücher zum Thema Speedreading gibt es schon für ca. 20 Euro.

Vielleicht solltest du deine Abneigung gegen Bannerwerbung etwas überdenken und versuchen, bei einem der großen Affiliate-Programme (z. B. Affilinet, Adbutler) unterzukommen? Dort kannst du (neben Bannern) auch Texte / Textlinks platzieren. Und über die große Masse an möglichen Publishern, streust du deine Werbung gut und erhältst so mal von dem einem, mal von dem anderen Partner neue Kunden...

Mamphil

Verfasst: 20.11.2008, 15:59
von cynthia philebrunn
Mamphil hat geschrieben:Hallo,

vielleicht liegt es auch einfach an deiner Seite: Die Preise sind meinem Empfinden nach recht undeutlich ausgezeichnet, auf https://ssl.zeitzuleben.net/3/shop/spee ... e-d-hpshop finde ich gar keine Preisangaben zum eBbook.
Oh doch ... da ist einer. Aber ich gebe Dir Recht. Das ist für Leser erst einmal nicht schnell und komfortabel zu finden.
Außerdem: Wieso sollte ich ein (in meinen Augen überteuertes) Produkt bewerben? Echte Bücher zum Thema Speedreading gibt es schon für ca. 20 Euro.
Du meinst, Dir ist der Mehrwert den der Kurs bietet nicht klar geworden? Mmmh... Kann es sein, dass Du den Text nur überflogen hast und es daran liegt? Der Kurs stellt ein Bindeglied dar zwischen reiner Literatur und einem Live-Kurs. Und da ist der Preis nicht nur angemessen sondern wirklich günstig.

Ansonsten: danke für den Tip mit den großen Affiliate-Anbietern. Vielleicht machen wir das irgendwann.

Cynthia

Verfasst: 20.11.2008, 18:09
von Mamphil
cynthia philebrunn hat geschrieben:Du meinst, Dir ist der Mehrwert den der Kurs bietet nicht klar geworden? Mmmh... Kann es sein, dass Du den Text nur überflogen hast und es daran liegt?
Ja.

So, wie es wohl die meisten Leute tun, die über eine andere Seite darauf stoßen: Ich überfliege den ersten Abschnitt, in dem nur etwas von einem "312 Seiten starken Selbstlernkurs" steht...

First Things First. Ein solches Alleinstellungsmerkmal sollte zwingend deutlicher beworben werden. Oder erwartet ihr, dass der Interessent bereits ein Speed-Reader ist und einen 11-seitigen Info-Text schnell und komplett versteht?

Mamphil

Verfasst: 26.11.2008, 15:48
von cynthia philebrunn
Danke für Deine Hinweise Mamphil.

Ich werde das auf alle Fälle weitergeben. Nur hilft mir das leider bei meiner eigentlichen Fragestellung nicht wirklich weiter.

Wenn die Leute erst einmal auf den Produktseiten sind, haben wir nämlich bisher keinerlei Schwierigkeiten, die Produkte zu verkaufen. Mir geht es also im Moment tatsächlich darum, die Leute erst einmal auf die Seite zu bekommen.

Tschö
Cynthia

Verfasst: 26.11.2008, 16:41
von Mamphil
Hi!
cynthia philebrunn hat geschrieben: Nur hilft mir das leider bei meiner eigentlichen Fragestellung nicht wirklich weiter.
Ich glaube doch ;)

Wenn ich mir als potentieller Partner die Seite anschaue und entscheide: "das ist zu unübersichtlich, da wird sowieso keiner meiner Kunden einkaufen", werde ich auch keine Partnerschaft eingehen wollen ;)