Seite 1 von 1

Versand von Pressemitteilungen über Fax/Presseverteiler

Verfasst: 04.12.2008, 10:36
von BraucheBesucher
Macht ein Versand einer Pressemitteilung über sog. Fax/Presseverteiler sinn? Wer hat Erfrahrung mit solchen Services und kommen die Meldungen wirklich bei den Fachredaktionen an?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.12.2008, 10:56
von catcat
Bei openpr.de kommen Pressemitteilungen - über den zu bezahlenden Verteiler - an die richtigen Stellen.
Zumindest in meiner Sparte...

Verfasst: 08.02.2009, 14:26
von Dr. Tea
Kommt a) auf das Thema an und b) darauf, was Du unter einem Presseverteiler verstehst - ich verstehe darunter eine sorgfältig personalisierte Liste mit Journalisten, die speziell zum Thema der Pressemitteilung passen... Solche Verteiler haben meist nur Agenturen zur Hand.
Kostenlose PR-Portale lohnen sich nicht, außer aus SEO-Gründen. Einzige Alternative: newsaktuell.de (ots) für ca. 350 Euro - das erreicht normal alle wichtigen Redaktionen. Ist Dein Thema sehr speziell oder generell kein Medienthema, lohnt es sich aber nicht...

Verfasst:
von

Verfasst: 09.02.2009, 10:58
von seopower
Ich würde Lokal mir Adressenb aus den Zeitungen raussuchen wenn die dann über dich schreiben ist dein Projekt Interessant und du kannst es ausbauen und richtig Pressemitteilungen in Verteilern raushauen!

Verfasst: 09.02.2009, 11:03
von Dr. Tea
Ist zwar ein netter Tipp, aber: Es kann auch für Tageszeitungen völlig irrelevant sein, aber die Fachpresse interessieren -- also würde ich den vorgeschlagenen Weg keinesfalls empfehlen.

Verfasst: 14.02.2009, 17:24
von Gretus
Hallo,

für mich reicht openpr.de auch völlig aus. Auch mit bezahlten Diensten hatten ich nie eine größere Resonanz...

Grüße

Gretus

Verfasst: 07.04.2009, 16:25
von Dr. Tea
Klar, Resonanz setzt Relevanz voraus... :-)