Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressemitteilung

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Faruq
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 11.01.2009, 22:39

Beitrag von Faruq » 12.01.2009, 15:36

hallo an alle

ich habe eine pressemitteilung meines unternehmen die ich gerne bei den verschiedenen presseverteiler einstellen möchte.

Wie verhält sich das mit der einen pressemitteilung wenn ich sie überall reinstelle

1 In den Augen der Betreiber
2 In den Fangarmen von Google


es geht nicht primär um backlinks abzustauben sondern eine neue dienstleistung anzubieten bzw public zu machen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mui
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 05.12.2008, 17:12

Beitrag von Mui » 12.01.2009, 15:39

1. kA
2. Google mag nur Unique content

Faruq
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 11.01.2009, 22:39

Beitrag von Faruq » 12.01.2009, 15:54

@ mui danke

klar mag google Unique content das ist mir schon bewust doch soll ich für jeden presseverteiler eine eigene pressmitteilung schreiben ?

wie machen das andere unternehmen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 12.01.2009, 16:57

klar mag google Unique content das ist mir schon bewust doch soll ich für jeden presseverteiler eine eigene pressmitteilung schreiben ?
Es gibt auch Presseverteiler, die mittels bestimmter (relativ simpler) Vorgehensweisen das Erscheinen der Pressemitteilungen auf diesem Presseverteiler als Unique Content sicherstellen :D

Faruq
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 11.01.2009, 22:39

Beitrag von Faruq » 12.01.2009, 17:20

@HaraldHil

was meinst du mit
"Es gibt auch Presseverteiler, die mittels bestimmter (relativ simpler) Vorgehensweisen das Erscheinen der Pressemitteilungen auf diesem Presseverteiler als Unique Content sicherstellen"

das sie nur pressmitteilungen aufnehmen die Unique Content sind ?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 12.01.2009, 17:34

Nein, daß sie Pressemitteilungen so in Ihren Content "einbetten", daß daraus Unique Content entsteht (Double Content heißt ähnlicher Content auf zwei URLs - und das ist auch ein quantitatives Problem).

Faruq
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 11.01.2009, 22:39

Beitrag von Faruq » 12.01.2009, 18:16

danke sehe ich es also richtig wenn ich sage das ich die pressmiteilung ruhig bei mehreren presseverteilern einstellen kann

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 13.01.2009, 12:48

Hi Faruq, was immer Du mit "Presseverteiler" meinst -- ein Presseverteiler-Dienst ist zB news aktuell und der Versand über die dpa-Tochter kostet 315 Euro aufwärts. Wenn Du also PR machen willst, dann solltest Du diesen Weg ergreifen und die Meldung nicht in Presseportalen "verbrennen".

Kannst mir Deine Pressemitteilung ja mal schicken als PN, dann schaue ich unverbindlich drüber und gebe Dir einen Rat zur Verbreitung.

Faruq
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 11.01.2009, 22:39

Beitrag von Faruq » 13.01.2009, 13:34

danke für den tipp werde ich mir anschauen und bewerten

das geht aber schon eher in die richtung die ich mir dachte

es sollen nicht umbedingt presseverteiler sein die von seo´s für seo´s ins leben gerufen wurden sondern presseverteiler die auch von redakteuren, zeitungen usw. gelesen werden.

kann mir jemand gütigerweise ein paar adressen liefern die sie kennen und schon mal benutzt haben

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 13.01.2009, 13:43

Wenn Du den besten nehmen willst, dann nimm news aktuell... Nr. zwei ist pressetext, mehr relevante gibt es nicht. Benutzt habe ich beide, Ergebnis siehe oben

Troubadour
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2008, 10:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Troubadour » 13.01.2009, 15:14

Mit der Pressebox habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Der Dienst ist allerdings nicht kostenlos.

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 13.01.2009, 15:20

Mit Pressebox habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht bislang - bis hin zur Audringlichkeit gegenüber Nicht-Kunden.
News aktuell und Pressetext sind natürlich auch nicht kostenlos, ich hatte den Threaderöffner so verstanden, dass er durchaus Geld in die Hand nehmen würde...

Faruq
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 11.01.2009, 22:39

Beitrag von Faruq » 13.01.2009, 15:37

klar wäre ich bereit auch dafür geld auszugeben

mir geht es halt darum das auch die breite öffentlichkeit davon erfährt z.b.

ich stelle die mitteilung bei news-aktuell oder pressetext ein
interessierte lesen diese pressemitteilung (Jornalisten usw.) die berichten davon online bzw offline

daraus resultiert für mich das auch der gemeine internet user bzw deutsche bürger davon erfährt.


ich bin natürlich auch nicht abgeneigt pressemitteilungen in presseverteilern wie z.b. openpr oder pressemitteilung.ws usw. einzustellen

ich denke es hat keine negative auswirkungen für mein projekt sondern damit kann ich ja mein projekt noch bekannter machen.


ich habe eine liste mit 68 pr-portalen halt solche die pressemitteilungen veröffentlichen


danke für die guten und sehr hilfreichen antworten

an Dr. Tea, Troubadour, HaraldHil

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 13.01.2009, 15:41

Hi Fariq, nochmal zur Aufklärung:
Bei newsaktuell stellst Du die Meldung nicht nur ein, sondernnewsaktuell verschickt diese Meldung auch gleichzeitig an passende Medien - das ist genau das, was Du willst.
Die Presseportale (nicht Presseverteiler) solltest Du erst mit einigem zeitlichen Abstand bedienen, denn: Ein Medium, das dein Produkt spannend findet, aber sieht, dass es schon in 70 Presseportalen drinsteht, wird nicht darüber berichten. Medien wollen exklusive Informationen und besonere Geschichten.

By the way: Mach Dir NICHT die Mühe, alle PR-Portale zu bedienen - der Effekt ist gleich null. Nimm die 4-5 Großen, das reicht völlig, mache ich bei meinen eigenen Projekten ebenso wie bei Kundenprojekten genauso.

Faruq
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 11.01.2009, 22:39

Beitrag von Faruq » 13.01.2009, 16:06

danke werde ich so machen und danke noch für den tipp

wäre es sinnvoll bei newsaktuell und bei pressetext in auftrag zu geben oder reicht einer aus

ich denke mal das die beiden eine grosse schnitt menge haben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag