Seite 1 von 1

Ungewöhnliches Mailing in Kombination mit der Webseite

Verfasst: 28.01.2009, 09:04
von jebbing
Hallo zusammen!

Seid einigen Wochen verschicke ich an ausgewählte (Neu-)Kunden eine Flaschenpost zur Aquise ;-)

Ich versuche zwar immer auch ein Feadback von den Empfängern zu erfragen, wie Sie die Aktion finden, aber das ist im Verkaufsgespräch natürlich nicht immer leicht.

Mein Frage an Euch:
Wie wüdet Ihr die Aktion einschätzen?

Anschreiben Sinngemäß:
"Wir haben Ihre Webseite gesichtet. Was halten wir davon unter www.rippelmarken-internet.de - folgen Sie der Flasche und halten Sie Ihren Code bereit. Ihr Code: DEMO."

Vielen Dank für Ihre Meinung!

Jürgen

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 28.01.2009, 09:15
von catcat
Ich finde das witzig.
Ich würde auf jeden Fall mal auf Deine Site gucken.
Allerdings sehe ich da auf den ersten Blick nicht, was Du machst oder anbietest...

Verfasst: 28.01.2009, 09:33
von jackwiesel
Stimmt - dass er Webdesign macht, erkennt man erst wenn man sich die Seite genauer ansieht.

Verfasst:
von

Stimmt, die "Leistung" ist eventuell unterrepräsen

Verfasst: 28.01.2009, 10:23
von jebbing
Allerdings gehört aber auch genau diese, nennen wir Sie Zurückhaltung zum Erfolgsrezept der Agentur. Wir wollen nicht mit diesen "wir machen Internet bezahlbar" oder "Internet für Ihren Erfolg" etc. Anbietern gleichziehen.

Ich hatte aber auch schon überlegt auf der Starseite irgendwo/irgendwie ein paar Stichpunkte zu platzieren, dass der Besucher sofort sieht "Ahh, Internet und Design machen die".

Aber steht das nicht zu sehr in Konkurenz zu der Animation mit der Flasche? Würde zu viel Text und Inhalte auf der Startseite nicht die Aufmerksamkeit von der Flasche abziehen?

Danke schon mal für die ersten Anregungen!!

:arrow: Sollte sich jemand noch mehr Seiten angeschaut haben - fällt Euch sonst irgend ein No-Go auf, was ich dringend ändern sollte? Vieleicht zu umständlich oder nicht intuitiv genug?

BEDANKT

Verfasst: 28.01.2009, 10:38
von jackwiesel
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, und ich finde Deinen nicht schlecht. Trotzdem musst Du Dich gelegentlich auch selber hinterfragen, wenn ich schon auf der Startseite (zu Recht) frage: "WAS will der von mir?"

Manche werden dabei neugierig, manche fühlen sich verarscht. Wenn´s ums Verkaufen geht, sollte man polarisieren vermeiden.

Verfasst: 28.01.2009, 11:17
von net(t)worker
wäre noch die Frage zu klären wie ihr die Mitteilungen verschickt, und wo ihr die adressen herhabt... wenn es per Mail verschickt wird und es vorher kein Kontakt bestand, wäre es eben Spam und könnte teuer werden...

per normaler Briefpost wäre es ok

Verfasst: 28.01.2009, 11:23
von jackwiesel
net(t)worker hat geschrieben:wäre noch die Frage zu klären wie ihr die Mitteilungen verschickt, und wo ihr die adressen herhabt... wenn es per Mail verschickt wird und es vorher kein Kontakt bestand, wäre es eben Spam und könnte teuer werden...

per normaler Briefpost wäre es ok
Ich vermute mal, dass er das per Mail im regionalen Umfeld betreibt. Velen ist zwar nicht am A... der Welt, aber man kann ihn von dort aus schon ganz gut sehen :lol:

Was ich damit sagen will: Im regionalen Umfeld von Velen wird der Spam in Richtung Webdesign nicht so superheftig sein, wie in den Ballungsgebieten. (Trotzdem ist da ein gewisses Restrisiko!)

Wie schon gesagt - Flaschenpost ;-)

Verfasst: 28.01.2009, 20:35
von jebbing
In der Tat gehen echte Flaschen mit einem Brief drin an den Kunden.

Auch wenn Velen tatsächlich am A-der-Welt liegt, gibt es hier (wie wohl überall in der Republik) einige interessante Adressen, die vorher recherchiert werden und in einer Telefonaktion nachtelefoniert werden....tlw. von einer professionellen "Telefonfrau" :-)

Dann werd ich mir mal Gedanken machen, wie man den Leuten mitteilt was ich mache, ohne mit dem Holzhammer zu kommen. Wenn sonst der Rest in Ordnung ist, dann gehts erstmal so weiter :lol:

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mal drauf zu gucken.

Verfasst: 28.01.2009, 20:54
von jackwiesel
Geile Idee - Hut ab! Machst Du das per UPS oder lässt Du die "so" austragen?

Per Post

Verfasst: 28.01.2009, 21:03
von jebbing
jackwiesel hat geschrieben:Geile Idee - Hut ab! Machst Du das per UPS oder lässt Du die "so" austragen?
Die gehen per Post raus. In einem Stülpdeckelkarton mit einem Strandbild auf dem Boden. Circa 2cm darüber das gleiche Motiv nochmal mit der Flasche ausgestanzt, die sich dann in diesem Umriss befindet. Schwer zu erklären, aber die Flasche liegt dann quasi dreidimensional am Strand. Alles recht aufwendig, da alles von Hand konfektioniert und von Druckerei gedruckt/gestanzt, aber die Resonanz ist ganz gut ;-)

NS: Vor einigen Wochen hab ich bei der Post Briefmarken mit Leuchttürmen gesehen und direkt nen Stapel mitgenommen. Dann passt alles zusammen :idea: