Adscale, adshopping & Co aus Advertiser-Sicht
Verfasst: 15.02.2009, 12:59
Ich würde gerne mal diskutieren, ob adscale & Co für ADVERTISER eine sinnvolle Alternative zu adwords sind, denn bisher wird hier fast nur aus Sicht von Publishern diskutiert.
Wir haben als Agentur mehrere große Kunden, die einfach auf Reichweite kommen müssen und dabei leider nicht 20 Cent pro Klick oder 2 Euro TKP zahlen können.
Was für Erfahrungen gibt es mit adscale, adshopping, valueclickmedia?
Ich selbst habe bisher nur adscale ausprobiert:
Einmal die teure Variante mit bis zu 1 Euro TKP: Katastrophe, faktisch 50 Cent pro Klick, nach Optimierung dann besser, aber mit viel zu wenig Traffic.
Dann die billige Variante mit max. 10 Cent fürs TKP: Zunächst ganz gut, einige große eigentlich teure (10 Euro TKP) Seiten haben usnere Kampagne (vielleicht wegen der Namhaften Kunden) angenommen und liefern nun für 5-7 Cent TKP mit einer Klickrate von 0,1-0,2% aus, letztlich ist das Ergebnis mit 10 Cent / Click ok, die Conversions sind aber noch nicht toll.
Die anderen beiden habe ich aus Zeitgründen noch nicht ausprobiert, wobei ich als nächstes erstmal adshopping versuchen würde, weil valueclickmedia mit alexa 123.000 und sehr wenig Angebot eher eine sehr kleine Nummer zu sein scheint.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte
Wir haben als Agentur mehrere große Kunden, die einfach auf Reichweite kommen müssen und dabei leider nicht 20 Cent pro Klick oder 2 Euro TKP zahlen können.
Was für Erfahrungen gibt es mit adscale, adshopping, valueclickmedia?
Ich selbst habe bisher nur adscale ausprobiert:
Einmal die teure Variante mit bis zu 1 Euro TKP: Katastrophe, faktisch 50 Cent pro Klick, nach Optimierung dann besser, aber mit viel zu wenig Traffic.
Dann die billige Variante mit max. 10 Cent fürs TKP: Zunächst ganz gut, einige große eigentlich teure (10 Euro TKP) Seiten haben usnere Kampagne (vielleicht wegen der Namhaften Kunden) angenommen und liefern nun für 5-7 Cent TKP mit einer Klickrate von 0,1-0,2% aus, letztlich ist das Ergebnis mit 10 Cent / Click ok, die Conversions sind aber noch nicht toll.
Die anderen beiden habe ich aus Zeitgründen noch nicht ausprobiert, wobei ich als nächstes erstmal adshopping versuchen würde, weil valueclickmedia mit alexa 123.000 und sehr wenig Angebot eher eine sehr kleine Nummer zu sein scheint.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte