Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adscale Fragen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.02.2009, 14:39

Hallo zusammen,

habe mich vor ein paar Tagen bei Adscale als Publisher angemeldet (mit einer Community Website). Nun habe ich ein paar Gebote bekommen, das höchste sind 2,50 € . Ist das ein angemessener TKP-Preis ? Wie könnte man die einzelnen Gebote noch höher treiben - einfach ablehnen und auf ein weiteres Gebot hoffen ? Oder kann man dort irgendwie eine Art Gegengebot machen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 18.02.2009, 15:42

2,50 ist für adscale schon echt gut :-)

gruß

sean

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.02.2009, 16:37

meinst du ? Was ist jetzt wenn ich dieses Gebot als einziges annehme, also nur diesen einen Advertiser. Heisst das bei 5000 Seitenimpressions pro Tag habe ich automatisch 12,50 € verdient . Oder kann der Advertiser zB einstellen, dass der Banner nur 100mal am Tag erscheinen soll ?
Wenn ja was passiert dann wenn diese 100mal "voll" sind, werden dann die Banner des Advertisers mit den zweit höchsten Gebot angezeigt ?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 19.02.2009, 09:25

Es gibt einen Frequency Cap und der wird auch beim Freischalten von Kampagnen immer angezeigt.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.02.2009, 14:56

und zusätzlich gibts es eine max. Anzahl von Bannerviews die täglich ausgeliefert werden, damit eben die gesamte Laufzeit Banner ausgeliefert werden können... so habe ich, trotz mehrerer laufender Kampagnen eine max. Auslastung von 5% durch Adscale erreicht, bei den besser bezahlten Kampagnen war meist schon mittags schluß... zusätzlich gingen auf dem weg zum alternativen Netzwerk nochmal ca 15% aller bannerviews irgendwie verloren.... also 5% belegt, aber 20% weniger die man andersweitig vermarkten konnte... und so rechnete sich das für mich nicht, auch wenn ich nur Angebote mit einem TKP höher als 1,30 € angenommen hatte...

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 20.02.2009, 21:03

@Chrissie, achte auch auf Deinen Listenpreis.

Falls der unterhalb des Gebots liegt, erwirtschaftest Du recht wahrscheinlich nicht die Gebotshöhe, sondern nur den Listenpreis. Ausnahme wäre, wenn sich mehrere Anbieter um den Werbeplatz hochbieten, was aber wohl eher kaum der Fall ist...

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 05.03.2008, 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SaoCala » 21.02.2009, 22:41

net(t)worker hat geschrieben:und zusätzlich gibts es eine max. Anzahl von Bannerviews die täglich ausgeliefert werden, damit eben die gesamte Laufzeit Banner ausgeliefert werden können... so habe ich, trotz mehrerer laufender Kampagnen eine max. Auslastung von 5% durch Adscale erreicht, bei den besser bezahlten Kampagnen war meist schon mittags schluß... zusätzlich gingen auf dem weg zum alternativen Netzwerk nochmal ca 15% aller bannerviews irgendwie verloren.... also 5% belegt, aber 20% weniger die man andersweitig vermarkten konnte... und so rechnete sich das für mich nicht, auch wenn ich nur Angebote mit einem TKP höher als 1,30 € angenommen hatte...
Und wo bist Du jetzt? Bei welchem Werbevermarkter? Denn selbes bemängel ich auch!

wflorian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.01.2008, 11:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von wflorian » 25.02.2009, 10:40

würde die durchschleifung des adsense codes bei adscale einfach zügiger ablaufen, wäre es eine nette sache, bei guten tkp preisen kampagnen schnell anzunehmen und ansonsten adsense über das durchschleifen laufen zu lassen.

aber was mich stört, ist die träge einblendung der adscale banner, vorallem das durchschleifen der adsense banner dauert eindeutig zu lange. bis der adsense banner erscheint, hat der besucher schon vorbeigescrollt.

adscale sollte tunlichst an seiner performance arbeiten, sonst ist vorbei mit adscale ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag