Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie sehr setzt ihr auf das erstellen von Pressemitteilungen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 19.02.2009, 16:18

Hallo,

wie stark setzt ihr obiges Marketinginstrument ein und rechnet es sich mit dem Aufwand?

Ok, es bringt durchaus Traffic (bei gut angenommenen Artikel), aber mir bringen ja 10 Links von ein und dem selbsen Portal nicht so viel oder sehe ich da was falsch?
Irgendwann hat man ja alle sinnvollen Portale durch und was dann, außer Traffic?
Wie liegt bei euch das Verhältnis Leads/Sales zum Traffic aus Presseportalen?

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 20.02.2009, 16:01

für mich sind die meisten presseportale das gleiche wie artikelverzeichnise. mit dem unterschied, dass die artikel mit der zeit nach unten durchrutschen, deshalb schiess ich ab und zu einen artikel nach.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 20.02.2009, 18:17

Salve
Ich sehe ebenfalls bei vielen Presseportalen keinen grossen Unterschied zu Artikelverzeichnissen. Schon im Aufbau sind sie ähnlich unübersichtlich. Eigentlich erwarte ich von einem Presseportal eine Startseite mit übersichtlicher Darstellung der neuen Mitteilungen... aber das ist ja nicht die Frage.

Es gibt da eine SEO-Firma in Frankfurt, die benutzt Presseportale ziemlich stark und genau diese Artikel werden dann von G auch recht weit vorne in den Suchmaschinen gelistet. Ich denke also schon, dass es etwas bringt. Evtl. nicht unbedingt für die Linkstärke, dafür aber (je nach Seriosität des Angebotes) Besucher.

Für wirklich gute Meldungen würde ich Presseportale empfehlen.

Christian