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von Dr. Tea » 07.04.2009, 16:24
Sorry Christian, aber da muss ich Dir in der Schlussfolgerung massiv widersprechen: Wieso wird PR immer mit "Artikel für Presseportale" gleichgesetzt? Das ist eine winzige Facette von PR, die eigentlich mehr eine SEO-Maßnahme denn eine PR-Maßnahme ist.
Wenn es also eine wirklich gute Pressemitteilung ist, dann sollte sie auch der passende Redakteur beim Medium X und beim Sender Y in die Finger bekommen. Alleiniges Einstellen in Presseportale und Hoffnung darauf, dass ein Journalist die Meldung entdeckt - vergebliche Liebesmühe!
Ihr müsst Euch das so vorstellen: Journalisten der meisten Medien bekomme viel zu viele Meldungen jeden Tag, so dass sie der Informationsflut teilweise kaum Herr werden. Wieso also sollten sie noch zusätzlich in Presseportalen recherchieren?
Andersherum ist es gut, wenn ein Journo etwas übers Thema XY schreiben, wenn er dann auf eine ältere Meldung von Euch im Presseportal stößt.
Also: Gute Meldungen erst zum passenden Redakteur schicken und dann als SEO/PR-Maßnahme in Portale einstellen. Das ist der richtige Weg.