Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung auf Seite mit kaum Traffic?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 27.02.2009, 10:01

Hi,
meine Seite bekommt im moment ca. 10 Besucher pro Tag.
Es handelt sich um eine simple Toplist.
Im Moment ist die werbefrei.

Jetzt bekomme ich schon zum zweiten Mal ne Anfrage von jemandem, dessen Kunde interessiert wäre, da Werbung drauf zu schalten.

Eigentlich denke ich, es wäre sinnvoller, die Seite erstmal aufzubauen und dann Werbung zu schalten, denn für den bisschen Traffic bekomm ich ja eh kein Geld.
Ausser ich würde nen festen Monatstarif ausmachen, aber ich schätz mal der Kunde will die Besucherzahlen auch wissen :lol: und wird, wenn er sie erfährt, nicht wirklich was zahlen wollen, hehe.

Was würdet ihr machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 27.02.2009, 10:13

Solange er nicht nach Mediadaten fragt, vermiete ihm doch nen Werbeplatz für nen kleinen monatlichen Betrag. Habe auf einigen privaten Seiten, die auch nicht wirklich toll besucht sind, seit mehreren Jahren diese Mini-Deals.

den Traffic zu vermarkten, also TKP, CPC, CPO oder ähnliches, macht natürlich noch nicht wirklich Sinn.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 10:14

Keine Werbung draufmachen, weil für die paar Kröten kannste dir kein Eis kaufen und verhunzt dir deine Webseite mit Werbung. Natürlich kommt es auch auf den Betrag an - aber viel wird da wohl nicht rumspringen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 27.02.2009, 10:53

gnark hat geschrieben:Jetzt bekomme ich schon zum zweiten Mal ne Anfrage von jemandem, dessen Kunde interessiert wäre, da Werbung drauf zu schalten.
[…]
Was würdet ihr machen?
Erstmal fragen, was er bezahlen will, dann kannst du immer noch weitersehen. Ohne zu wissen, was dabei rausspringt, ist es müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Und was dir Werbung auf der Seite wert ist, musst du selbst wissen.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 27.02.2009, 11:47

Na ja, kann man eine Toplist überhaupt durch Werbung verschandeln? Ist doch eh eine Aneinanderreihung von Werbebannern... :roll:

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 27.02.2009, 21:46

WilliWusel hat geschrieben:Na ja, kann man eine Toplist überhaupt durch Werbung verschandeln? Ist doch eh eine Aneinanderreihung von Werbebannern... :roll:
hehe, ja, verschandeln vielleicht nicht.
aber dennoch kommt es vermutlich besser rüber, wenn es unkomemrziell aussieht.
ich würde mich dann jedenfalls eher anmelden

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 27.02.2009, 23:17

ich vermute, dass der mal eben 10.000 Domains gespidert hat, und die pauschal anmailt.

Und wenn er ne Antwort kriegt, dann schaut er sich die Domain genauer an, und überlegt, ob er da wirklich was schalten will ...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.02.2009, 23:23

LUKRATIVE Werbung erst ab 250+ Besucher / Tag.
Branchenabhängig! Ideeabhängig!

Alles vorher is nur Beigabe! ;)

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 04.04.2009, 21:31

Modena hat geschrieben:ich vermute, dass der mal eben 10.000 Domains gespidert hat, und die pauschal anmailt.

Und wenn er ne Antwort kriegt, dann schaut er sich die Domain genauer an, und überlegt, ob er da wirklich was schalten will ...
...oder es handelt sich um die tollen "Werbeanfragen", die einem entweder ein provisionsabhängiges Partnerprogramm auf's Auge drücken wollen oder die einfach nur ihre URL in der Gegend herum spammen. Denn es ist ja ein geschäftliches Interesse vorhanden (auch, wenn's nicht mehr erlaubt ist), und jeder angeschriebene wird sich mal ansehen wollen, wer da auf seiner Website werben möchte.

Bei nur 10 Besuchern / Tag finde ich es schon erstaunlich, dass man mehrere Werbeanfragen erhält. Halte ich für wenig seriös sowas. Meist wollen die einem nur ihr eigenes Partnerprogramm verkaufen - also Werbung einbinden für Lau.....
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag