Seite 1 von 2

Flyerwerbung mal anders?

Verfasst: 01.03.2009, 19:32
von Andre (KM)
Hallo,
gestern als ich dem Briefkasten die Zeitung entnahm fiel mir eine neue Idee in den Kopf.

Oft findet man ja die Flyerwerbung z.B. für den Pizzafahrer nebenan im Briefkasten. Meine Idee ist es, einen Flyer zu erstellen, in denen mehrere Firmen vorgestellt werden.

Natürlich ist es witzlos eine Pizzaria aus Hamburg in München zu präsentieren!

Aber für regionale Firmen und Internetfirmen bei denen der Ort "egal" ist wäre es vielleicht eine Option. Stelle es mir dabei so vor, dass z.B. 10 PLätze 200x200 (die Zahlen sind nun komplett ausgedacht!) im Flyer angebracht werden, in denen die Firmen ihre "Visitenkarte" präsentieren.

Dies darf natürlich nicht zu teuer werden. Wie denkt ihr über diese Idee? Würdet ihr es ausprobieren?

Gruss Andre

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.03.2009, 19:39
von socom
nein, weil schon ausprobiert (nur ein projekt). mehrere 10 k flyer erstellt, die meisten wurden verteilt und ein paar tausend liegen noch rum. das ganze hat sich nicht gerechnet.

Verfasst: 01.03.2009, 19:43
von bennos
vielleicht keine schlechte idee, aber alles eine frage des preises.

Verfasst:
von

Verfasst: 01.03.2009, 19:44
von Andre (KM)
Also ich hab mir mal eine Skizze angefertigt über den Aufbau ect.

Bin bei Kosten von rund 30-40 Euro/1000 Flyer für den Kunden.

Ich denke dies wäre noch im lukrativem Bereich oder?

Verfasst: 01.03.2009, 19:46
von Hobby_SEO79
Der beste Flyer ist ne Postkarte, einfarbener Hintergrund, deine inetadresse und mehr nicht. So kriegste wenigstens noch die neugierigen Leute! Lohnt sich aber nur bei Shops. Alles andere werfen die meisten weg, es sei denn sie suchen aktuell nach deinem angebot.

Verfasst: 01.03.2009, 19:53
von Andre (KM)
Hallo,
mal 2 kleine Beispiele:

1. Werbeanzeige 9*10 cm, 1000 Flyer = 15-20 Euro

2. Werbeanzeige 20*10 cm, 1000 Flyer = 30-35 Euro

Ich habe diese Idee schon seit knapp 1 Jahr, geriet nur in die Schublade und gestern kam sie wieder heraus...irgendwie bin ich von dieser Idee fasziniert, warum auch immer.

Verfasst: 01.03.2009, 19:53
von bennos
du must die dinger auch noch verteilen und was verdienen.

für 40 € bekommst du die flyer gedruckt, aber was soll es mich als Unternehmer kosten ein Rechteck auf deine Karte zu buchen?

Verfasst: 01.03.2009, 19:56
von Andre (KM)
bennos hat geschrieben:du must die dinger auch noch verteilen und was verdienen.
Ist schon mitberechnet, keine Sorge ;)
für 40 € bekommst du die flyer gedruckt, aber was soll es mich als Unternehmer kosten ein Rechteck auf deine Karte zu buchen?
40 Euro 1000 Flyer? Wo das??? Möcht ich sehen ;)

Verfasst: 01.03.2009, 20:01
von DiSasta
Vergiss es einfach wieder. Sowas läuft selbst bei Einzelhandel in der direkten Nachbarschaft mit -sagen wir mal- sehr ernüchterndem Erfolg. Da kannst du dir ausrechnen was es nur mit der Adresse bringt.

Verfasst: 01.03.2009, 20:02
von Zerstreuter
Sorry für OT: Gestern habe ich mir ein paar Schachteln Zigaretten gekauft. Als ich die erste Schachtel aufgemacht habe fand ich dort einen Mini-Flyer von einer Webseite. Auf der Seite kann man nach Kneipen, Restaurants und Bars suchen, in denen geraucht werden darf. Das nenne ich zielgrupppenorientierte Werbung ;)

Verfasst: 01.03.2009, 20:18
von bennos
schaust du hier.
https://www.flyeralarm.com/de/produkte.php?cat_id=5373
1000 Flyer Din A5 in 4/4 farbig, 135 g Papier.

Verfasst: 01.03.2009, 20:28
von Andre (KM)
bennos hat geschrieben:schaust du hier.
https://www.flyeralarm.com/de/produkte.php?cat_id=5373
1000 Flyer Din A5 in 4/4 farbig, 135 g Papier.
Ziehe soetwas aber in anbetracht:
https://www.flyeralarm.com/de/produkte.php?cat_id=5398

Da siehts schon anders aus ;)

Verfasst: 01.03.2009, 20:35
von bennos
Faltblätter sind Mist, wenn du nicht etwas wirklich Spannendes hast oder zu viel Geld hast. Wenn mich die 1. Seite nicht interessiert, dann ist der Flyer im Papierkorb.

Weniger ist mehr. Vorder und Rückseite reichen völlig aus.

Verfasst: 01.03.2009, 22:16
von todo
faltblätter sind mist! ich liebe pauschale meinungen ;) es kommt nicht aufs medium an, sondern auf die idee. es geht nur darum zu transportieren....

und wenn die erste seite nicht interessant ist, dann ist entweder die idee sch*** oder d die idee ist schlecht umgesetzt. da kann ein folder nichts für ;) und 70 euro preisunterschied sollten eine gute idee nicht bremsen oder?

nichtsdestotrotz halte ich die idee für nicht so grandios, dass sie nach erfolg aussieht. aber wenn die summe, die du investieren musst, nicht so groß ist, dann versuchs einfach. wenns doch klappt, freu ich mich für dich ;)

Verfasst: 01.03.2009, 22:52
von Andre (KM)
Ich habe ja dabei wenig Risiko. Die Kunden, die Werbung auf dem Flyer haben möchten, zahlt die Gebühr per Vorkasse. Ich gebe das ganze in Druck, lass es direkt an die Verteilerfirma schicken und fertig.

Naja, soweit die Theorie...