Seite 1 von 1

Traffic aus Bookmarks?

Verfasst: 01.04.2009, 20:17
von Sebastian Nette
Hallöchen,

bin ja gerade frisch in dem Bereich SEO und wollte mal fragen, in wie fern Bookmarking sich auszahlt. Angenommen ich habe pro Bookmarkdienst 50 Accounts :) Und setze dutzende Links auf meine Projekte - über mehrere Monate / natürlicher Linkaufbau - bringt mir das letztendlich was, oder geht es hier mehr um dofollow?

Ich höre so oft "nofollow bringt dir nichts" oder "Bookmarks sind nur für Google gut", aber irgendwer wird diese Dienste doch ernsthaft nutzen und auch mal ein paar Links anklicken, oder ist der Traffic durch Bookmarks so gering, dass es wie immer nur darum geht, dass man dem Riesen, Google, attraktiver erscheint?

Möchte die nächsten 3 Monate mal ein Projekt von mir durch die Bookmarkdienste pushen. So wichtig ist das Projekt mir nicht, aber es wird mir sicherlich viel Erfahrung und Wissen über SEO und speziell Google vermitteln.

Aber auch bei den Bookmarks gilt zu beachten, dass ich nciht immer die selben Titel, Links, Beschreibungen und Tags nutze, oder? Gibt es da noch mehr kriterien, an denen Google ausmachen könnte, dass mir die 50 Accounts gehören, die dort Links eintragen?

Gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 01.04.2009, 20:44
von r-alf
Mit an den eignen Ei..n spielen, verbringst du deine Zeit sinnvoller. :wink:

Verfasst: 02.04.2009, 02:04
von SeriousBadMan
Social Bookmarks würde ich für "echte Projekte" nur geringfügigst einsetzen. Sind nur für Satellitenprojekte und zur Unterseitenindizierung zu gebrauchen.

Verfasst:
von

Verfasst: 02.04.2009, 20:18
von Sebastian Nette
Und wie lautet da die Begründung?

Also ich kann mir schon vorstellen, dass die dofollow Links mir weiterhelfen bzw. wenn die Nutzer auf diesen Seiten meine Projekte finden, auch gerne mal draufklicken.

Verfasst: 02.04.2009, 20:57
von Hobby_SEO79
Mag sein das du da kurzfristig noch n Vorteil hast vom Traffic her. SB-Seiten erhalten in der Regel weniger Links und verschwinden im Nirvana. Die Linkpower ist zu gering. Ausnahmen gibts aber sich er auch hier.

Verfasst: 02.04.2009, 23:49
von gnark
traffic kann man von SB schon viel bekommen (zumindest von US),
aber 50 accounts ... wie willst du das managen?
Ich denke das fällt auf (und zwar nicht google, sondern dem SB-team)

Verfasst: 03.04.2009, 15:18
von SeriousBadMan
In den USA kann man da Traffic bekommen, das ist richtig, dazu sind aber Blackhat-Methoden notwendig, mit paar handgemachten Accounts kannste da nix reissen.

Verfasst: 03.04.2009, 15:23
von Japs
Hallo,
ich habe ja noch keine Erfahrungen mit Bookmarks bisher - lasse deshalb meine Seite jetzt in 50 Bookmark-Portale mal sauber eintragen - lass mich dann einfach mal überraschen, was so dabei rauskommt und wie es sich auswirkt :)

Denke 50 Sind nicht zu viel & schaden der eigenen Webseite auch nicht oder ?
Die Einträge werden über einen Zeitraum verteilt eingetragen (hoffe ich).

Gruß Dirk

Verfasst: 03.04.2009, 15:33
von JohnBi
Schaden werden diese nicht, aber auf verschiedene Linktexte sollte schon geachtet werden.

Verfasst: 03.04.2009, 15:45
von Japs
JohnBi hat geschrieben:Schaden werden diese nicht, aber auf verschiedene Linktexte sollte schon geachtet werden.
Na das hoffe ich doch sehr - sind ja auch nicht wirklich viele.
Bei Ebay gibts ja Angebote bis zu 500 Bookmarkeinträge :(

Mit dem verschiedenen Linktexten muß ich mal sehen, bin ja schon froh Jemanden gutes gefunden zu haben, der mir die Arbeit hier etwas abnimmt - eventuell editiere ich dann selbst den Einen oder Anderen Eintrag etwas nach.

Gruß Dirk