Seo-Ass hat geschrieben:All das was du sagst hat der Anbieter auch gesagt. Testläufe. Mehrere Designs, unterschiedliche Texte, immer in 50 Tausender Pakete.
auf die Frage Testläufe kam zitat" Mit Testläufen können wir keine 8 MA bezahlen. Dafür gibt es viele Produkte mit grossen Kunden." Also machen die nicht. kann ich irgendwo verstehen.
Wie? er hatte erst selber Testläufe zu 50.000er Paketen angesprochen und dann mitgeteilt das die soetwas nicht machen?
Da würde ich auf jeden Fall nochmal Rücksprache halten, und eben argumentieren das eMailmarketing ein absolut neuer Bereich für dich ist, und du nicht direkt 10.000€ investieren willst ohne jegliche Daten über einen Erfolg...
und wenn man mal nachrechnet, sagen wir so ein Testlauf wird zu einem TKP von 10€ durchgeführt, wären das pro Testlauf mal eben 500€... also nicht so das es sich nicht unbedingt lohnen würde...
ggf. würde sich auch eine Mischkalkulation anbieten, also das du einmalig eine Art "Einrichtungsgebühr" bezahlst, nach der du erstmal mehrere Testläufe, die extra berechnet werden, fahren kannst und dich dann erst entscheiden musst ob du an den gesamten Verteiler schaltest...
Seo-Ass hat geschrieben:
Ich wollte das Mathematisch betrachten was so die Conversationen bei lettern sind.
Naja... genau das hilft dir in keinster Weise weiter... wenn du z.B. die Info bekommst das eine Conversionrate von 0,2% besteht, kann sich diese aber auch aus 1 Newsletter mit 1% und 20 weiteren mit nur 0,001% zusammensetzen... du musst eben über Testläufe ermitteln wie die Conversion in deinem speziellen Fall ausschaut...
wenn du mit dem Anbieter nicht weiterkommst schau doch einfach mal bei einem der anderen vorbei...