Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliates und Postview-Tracking - Pro & Kontra

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 08.06.2009, 22:20

Ich möchte das Thema mal gerne ansprechen.

Postview-Tracking ist eine Technik, die schon beim Anzeigen eines Banners einen Cookie setzt. In vielen Fällen liegt das Postview-Tracking direkt beim Advertiser, der auch selbst entscheiden kann, welchen Affiliates er Post-Views als Zuckerl freischaltet. Dazu kommt, dass ein per View generierter Cookie fairerweise immer einem per Click generierten Cookie unterliegen sollte, aber dass die Affiliate-Welt ist ja eben nicht immer fair ist (technische Gründe, Affiliate-Pflege, ...).

Bei der Geschichte gibt es natürlich Gewinner und Verlierer. Die typischen Verlierer sind wie ich das sehe die KMPs (kleine und mittlere Publisher :) ), die gar nicht blicken, dass sie kein Post-View bekommen oder dass manche ihrer mühselig eingefangenen Bannerclicks eine reelle Cookielaufzeit von 1 Minute haben. Ich wette, zu dieser Verliererseite gehört selbst hier die klare Mehrheit der Abakus-User.

Ich wundere mich deswegen, dass hier niemand meckert oder auf seine schwarzen Advertiser-Listen verweist. Der einzige Thread zum Post View Tracking war recht fruchtlos. Desinteresse oder Desinformation?