Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung Taff auf Pro7

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
baumfred
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008, 13:26

Beitrag von baumfred » 09.06.2009, 16:59

Hallo,

habt ihr schon gesehn, dass bei der Sendung Taff um 17.00Uhr auf Pro7
immer ein Fernsehr, PC, usw. verlost wird?
Dieser wird von einer Firma zur Verfügung gestellt und als Gegenleistung
lesen die Moderatoren die Internetadresse vor und diese steht auch im Hintergrund dabei.

Ist doch eine sehr sehr günstige und effektive
Werbemöglichkeit? Denkt ihr das kostet mehr als nur einen Fernsehr?
Vor allem welche Seiten dürfen dort werben? Es wird doch sicher schlangegestanden um so werben zu können?
Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2009, 17:02

was wir denken ist doch egal... wichtig wäre doch was dir die marketingabteilung des jeweiligen Senders so sagt....

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 09.06.2009, 17:17

Hallo,

frag doch einfach mal nach :)

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass - falls wirklich nur der Gewinn gestellt werden muss - du gleich mehrere Sendungen sponsern sollst. Genauso spekulativ und vorstellbar ist allerdings auch, dass der Gewinn auch irgendwie durch die Mehrwert-Rufnummer mitfinanziert werden könnte...

Aber, wie schon gesagt: Frag doch einfach mal nach :)

Mamphil

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 09.06.2009, 17:20

Mamphil hat geschrieben:Hallo,
frag doch einfach mal nach :)
Und das Ergebnis hier rein posten, dann is es auch ein Mehrwert für das Forum und nicht nur ein "redaktioneller Beitrag" :lol:

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 09.06.2009, 17:24

Die Werbung kostet um einiges mehr als nur den Fernseher. Der Fernseher ist nur das i-Tüpfelchen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2009, 17:56

nanos hat geschrieben:Die Werbung kostet um einiges mehr als nur den Fernseher. Der Fernseher ist nur das i-Tüpfelchen.
ist das nu deine Meinung oder beruht die Aussage auf Wissen? :-?

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 09.06.2009, 18:02

baumfred hat geschrieben:habt ihr schon gesehn, dass bei der Sendung Taff um 17.00Uhr auf Pro7
immer ein Fernsehr, PC, usw. verlost wird?
Ja klar, Taff ist meine Lieblingsendung! :roll:
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 09.06.2009, 18:03

Auf Wissen, sonst würde ich sie ja nicht kundtun. Kann aber keine genauen Preise nennen, ist aber fünfstellig.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 09.06.2009, 18:25

net(t)worker hat geschrieben:
nanos hat geschrieben:Die Werbung kostet um einiges mehr als nur den Fernseher. Der Fernseher ist nur das i-Tüpfelchen.
ist das nu deine Meinung oder beruht die Aussage auf Wissen? :-?
Wie sol ein Privatsender überleben, wenn er einen Fernseher verlost, den er für Umme bekommen hat???

Die Werbekosten sind bei TV-Sendern enorm, ich selber habe Werbung schalten dürfen und war vor allem über die Preise von RTL zwischen Fußball oder Formel 1 überrascht.

Mediadaten zu aktuellen Preisen bekommt man bei ip-deutschland

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

zangy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.2009, 09:12

Beitrag von zangy » 09.06.2009, 18:52

big-timeless hat geschrieben: Wie sol ein Privatsender überleben, wenn er einen Fernseher verlost, den er für Umme bekommen hat???
Durch die Erlöse der Mehrwertnummer die für das Gewinnspiel geschalten ist... meines Wissens nach sind die Sender über jeden Preissponsor froh.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 09.06.2009, 19:00

... meines Wissens nach sind die Sender über jeden Preissponsor froh.
So klappt es im Verbund sicher nicht mit 1700 Mio. Umsatz im Jahr.
Den Preis könnten sie sich sicher noch so gerade leisten, z.B. auf Raten bei Mediadings, aber dann muss sicher die Mutti immer nackich vor die Linse :lol:

baumfred
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008, 13:26

Beitrag von baumfred » 09.06.2009, 19:28

Ja, ihr habt mich überzeugt.

Das Werbeeinnahmen die wichtigste Einnahmequelle sind war mir auch
vorher bewusst aber bei diesen Gewinnspielen dachte ich, dass sie mehr
mit den Anrufern verdienen (ein Anfruf 49 cent).

Aber ihr habt wahrscheinlich recht, so ein billiger Fernsehr wird sicher nicht
alles sein was dabei rausspringt.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 09.06.2009, 19:35

Die Projekte die da beworben werden, sind in der Regel auch hausgemacht. Das darf man auch nicht vergessen.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 09.06.2009, 19:39

Pro7 wird von Sevenone vermarktet. Über die kannst Du dort auch Werbung buchen. Hier -> https://www.sevenonemedia.de/preise/ findest Du auch Infos zum Thema Sponsoring.

sG
tojas

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 09.06.2009, 19:42

mgutt hat geschrieben:Die Projekte die da beworben werden, sind in der Regel auch hausgemacht. Das darf man auch nicht vergessen.
Muss nicht sein, Sofort-Überweisung.de wird auch dort beworben und die haben nichts mit Pro 7 zu tun.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag