Seite 1 von 2

Banner und TKP

Verfasst: 11.07.2009, 12:40
von hatte05
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Banner TKP Anbietern. Gibt es noch andere Anbieter außer Mirando die Banner auf TKP Basis vermarkten und ähnlich gute Provisionen zahlen?

Gruß..

Verfasst:
von

Verfasst: 11.07.2009, 14:39
von e.player
jo gibts adscale

Verfasst: 11.07.2009, 15:12
von mgutt
Nein, Adscale ist gegen Mirando ein Witz. Wo Mirando jeden Tag Kampagnen hat, hat Adscale vielleicht 2-3 im Monat.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.07.2009, 12:08
von Dimitrios
wieder gelöscht

Verfasst: 13.07.2009, 12:17
von mgutt
Was sollen das für Links sein?

Verfasst: 05.08.2009, 11:55
von Keyser Soze
mgutt hat geschrieben:Nein, Adscale ist gegen Mirando ein Witz. Wo Mirando jeden Tag Kampagnen hat, hat Adscale vielleicht 2-3 im Monat.
Das kann ich nicht bestätigen. Das Gegenteil ist der Fall. Bei Mirando geht schon seit einigen Monaten kaum noch was außer ein paar Layer-Kampagnen. Bei AdScale brummts hingegen.

Verfasst: 05.08.2009, 13:18
von mgutt
Aktuell ist bei Adscale mehr los, weil sie neuerdings CPC-Kampagnen integriert haben. Aber ehrlich gesagt bekomme ich damit die Krise, weil man jede einzeln freischalten muss. Man muss sich das so vorstellen, als müsste man bei Adsense jede Werbung einzeln freischalten.

Aber die Anfrage ging ja wg. TKP. In welchem Themengebiet hast Du denn da Buchungen und vor allen Dingen: Wie hoch ist der TKP? Ich habe kaum was über 4,- EUR. Und darunter lohnt sich die Schaltung nicht. Da würde ich unter meinen Adsense TKP wandern.

Verfasst: 05.08.2009, 14:45
von Keyser Soze
Ich schwirre im Bereich Telekommunikation rum und habe nicht ganz so hohe Ansprüche in Sachen TKP. CPC-Kampagnen nutze ich bei AdScale nicht. Die Freischalterei bei AdScale kann nervig sein, wenn man nur kleinere Webseiten betreibt, aber ab einem bestimmten Volumen ist es vertretbar.
Ich weiß aber auch, was bei Mirando so abgeht und das ist nicht so wahnsinnig viel (oder die sind da selektiv, wem sie Kampagnen zuschustern, kann ja auch sein). Man sollte sich bei Mirando auch nicht von den hohen angezeigten TKPs blenden lassen, weil bei nicht-exklusiver Vermarktung nach allen Abzügen nur ca. 38% des angezeigten TKP-Betrags wirklich ausgezahlt werden.

Verfasst: 05.08.2009, 15:24
von mgutt
Mit nerviger Freischaltung meinte ich jetzt die CPC-Kampagnen. Im Gegensatz zu TKP sind das mehrere pro Tag. Heute habe ich wieder 50 Stück freischalten müssen. Und das sind 3 Klicks pro Kampagne *nerv*

Verfasst: 05.08.2009, 15:47
von SEOAgentur
Das FrameAD bei Usemax entspricht (optisch) einem Banner:
https://usemax.de/


(Beispiel: https://www.usemax.de/werbeformen.php?w=2 )

Verfasst: 05.08.2009, 16:25
von Keyser Soze
Da per PN die Frage aufkam, warum man nur läppische ~37,5% des bei Mirando bei Kampagnen angegebenen TKPs erhält: von dem Brutto-TKP werden in der Monatsabrechnung folgende Posten abgezogen:
- 15% Agentur-Provision (nicht bei allen Kampagnen, aber bei nahezu allen)
- 2% Skonto
- 55% Mirando Provision
----------
...somit bleiben nach Adam Riesling und meiner Registrierkasse am Ende lediglich ca. 37,5% des ursprünglichen Betrags übrig (wenn Agentur-Provision und Skonto für eine Kampagne zum Tragen kommen, was bei mir bei ca. 90% aller Kampagnen der Fall war). Kann jeder gerne selber auf seiner Mirando-Abrechnung nachvollziehen.
Die Moral von der Geschicht: lieber immer mal ganz genau hinschauen, was die Vermarkter am Ende so alles abrechen und nicht von den Brutto-TKPs blenden lassen. Andere Vermarkter sind hier weitaus fairer bzw. transparenter, denn dort sind so Dinge wie Agentur-Provision in der Vermarkter-Provision enthalten und werden nicht wie bei Mirando noch obendrauf geschlagen. Vor allem ist das schlimme, dass man bei Mirando beim Start einer Kampagne gar nicht weiß, ob für diese Kampagne dann die Agentur-Provision noch dazukommt. Man weiß also gar nicht, zu welchem Netto-TKP man eine Kampagne annimmt, sondern erst nen Monat später auf der Abrechnung, wenn die Kampagne bereits fertig gelaufen ist.

Verfasst: 05.08.2009, 16:30
von mgutt
Sorry, hatte gedacht, dass Du nur 38% abgezogen bekommst. Dann stimmt ja alles ;)

Auf Grund der hohen Abzüge habe ich nur noch hohe TKP-Werte vorgegeben. Wie gesagt bringt Adsense ja auch einen gewissen TKP und wenn der unterschritten wird, wäre die Schaltung ja unsinnig.

Meiner Ansicht nach ist das genau der Punkt wo alle Vermarkter noch üben müssen. Man müsste per XML auf alle notwendigen Daten zugreifen können und selber entscheiden können, ob eine Schaltung lohnt oder nicht.

Verfasst: 05.08.2009, 20:31
von haakon
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bei mirando am Ende des Monats mehr bekomme als bei Adscale.
Kommt sicherlich auf das Themengebiet an! Adscale hatte echt in letzer Zeit einen Mega-Durchhänger!


Edit:

Derzeit habe ich maximal bei adscale 300 x 250 / 2,80 tkp Reise & Tourismus
Danach habe ich 300 x 250 u 728 x 90 / 1,50 tkp Auto & Motorrad, Sport & Erholung

Welche Kategorie läuft denn besser ?
-> PM?

Verfasst: 05.08.2009, 22:24
von hatte05
Die Moral von der Geschicht: lieber immer mal ganz genau hinschauen, was die Vermarkter am Ende so alles abrechen und nicht von den Brutto-TKPs blenden lassen. Andere Vermarkter sind hier weitaus fairer bzw. transparenter, denn dort sind so Dinge wie Agentur-Provision in der Vermarkter-Provision enthalten und werden nicht wie bei Mirando noch obendrauf geschlagen. Vor allem ist das schlimme, dass man bei Mirando beim Start einer Kampagne gar nicht weiß, ob für diese Kampagne dann die Agentur-Provision noch dazukommt. Man weiß also gar nicht, zu welchem Netto-TKP man eine Kampagne annimmt, sondern erst nen Monat später auf der Abrechnung, wenn die Kampagne bereits fertig gelaufen ist.
und genau das ist der Grund, warum ich keine Lust mehr auf Mirando habe. Und 4-6 Euro TKP bei diversen anderen Anbietern sind mir einfach zu wenig (vor allem bei Layern). Das lohnt sich doch unter 50.000 Besuchern gar nicht. CPC ist uninteressant für mich, weil ich da mit Adsense mehr als zufrieden bin. Ich hab mich jetzt mal bei Adscale angemeldet, mal schauen..

Verfasst: 05.08.2009, 22:56
von mgutt
Tja dann nenn mal eine seriöse Alternative bei Layer-Werbung. Wie kommt man sonst an die Telekom, Mercedes & Co.?